Collage

Collage

Montag, 5. Mai 2014

Glücklicher Nähnerd in Berlin - Stoffmarkt am Maybachufer

Tag der Arbeit ;-
Seit Donnerstag bin ich mit dem Gatten in Berlin. Außer so schönen Aktivitäten wie Sohn mit Freundin, Bruder, Schwägerin und Neffen treffen, blieb eine Menge Zeit fürs Rumbummeln und viel-zu-viel-essen. Ich habe das dumpfe Gefühl, 3 Kilo zugelegt zu haben. Dabei ist das Treffen mit dem Sohn bei Barcomi's erst für heute Nachmittag geplant. Danach ist eh alles zu spät ;-)

Besonders fein war allerdings die Samstagsvormittags-Beschäftigung:
Frau Nahtzugabe gibt in ihrem Blog wunderbare Tipps zum Stoffkauf in Berlin. Das worüber ich auch bei anderen Bloggerinnen schon häufiger las, ist der Markt am Maybachufer (Dienstag und Freitag), der mittlerweile einen kleineren Ableger "Stoff Neukölln" am Samstag bekommen hat.

Besonders begeistert hat mich das reichhaltige Angebot an Jerseys zu unschlagbaren Preisen (3 bis 4 € pro Meter), die ich ja besonders gerne vernähe. Und dann auch noch schwarz-weiße Ringel und Tupfen! Glückshormon-Überschwemmung!



Das einzige, was den Kaufrausch in sehr, sehr engen Grenzen halten konnte, war die im
Unterbewusstsein schlummernde Erkenntnis: "Das muss in euren gemeinsamen Koffer passen! Ihr seid mit dem Zug! Nein, Du hast keinen Kofferraum, den Du vollstopfen kannst! Die Hosen und Socken des Gatten im Hotel vergessen, ist keine Option!"

Also besteht die Ausbeute aus harmlosen 5 Metern ;-)

Zweimal Jersey für Shirts und einmal Poly-Tierchen für Sommertunika oder Tuch.
Somit Samstags-Fazit:

Glücklicher Nähnerd!






Kommentare:

  1. 5 meter? Da fällt doch bestimmt auch ein shirt für mich ab! Abgesehen davon - komm jetzt mal nach Hause - das ist DOOF, wenn du nicht da bist. Die Schwester

    AntwortenLöschen
  2. Morgen komm ich ja wieder :-) und klar gibt's für Dich auch ein Shirt. Meinen momentanen Lieblingsschnitt näh ich jetzt fast im Schlaf. Ich freu mich jetzt auch wieder auf zu Hause. Abgesehen davon hast Du angefangen! Abruzzen!

    AntwortenLöschen
  3. Schwarz-weiß geht immer- die bunte Webware hat ja Grete im Laden :)
    Und du schaust auf dem letzen Foto so verliebt in den Beutel- Stoff macht glücklich. Punkt.

    AntwortenLöschen
  4. Du hast so recht. Punkt. :-)))))

    AntwortenLöschen