Collage

Collage

Freitag, 30. Mai 2014

Polka-Dots-Luna

Luna - Schnitt Machwerk


Ich bin im Taschen-Näh-Wahn.
Nach den beiden Aryas ging es gleich weiter mit einer Luna, auch so ein wunderbarer Frau Machwerk-Schnitt.

Der Taschenkörper ist aus einem blau-weißen Baumwoll-Polka-Dot-Stoff, den mir meine Schwester Grete vermacht hat. Dazu rot-weiße Tupfen-Schrägbänder und ich könnte glatt beim französischen Nationalfeiertag mitmachen.

Das erste Mal habe ich für den Taschenboden und die angeschnittenen Seitentaschen Kunstleder verarbeitet. Das ließ sich erstaunlich problemlos nähen, sogar ohne Teflonfüßchen und gibt viel Stabilität, ohne dass man Tonnen von Vlieseline auf irgendwas aufbügelt. Mach ich jetzt öfter.




Im Prinzip ist die Luna eine Wendetasche, da bei mir aber innen der gleiche Stoff verarbeitet ist, ist das jetzt nicht so spannend. 
Aber sie hat ein feines Innenleben mit Reißverschlusstasche und Schlüsselband bekommen.




Und jetzt will meine Tochter auch eine... Ich geh dann mal zuschneiden...

Kommentare:

  1. Die Luna ist meine liebste Badetasche, und die von meinem Mann. Tolle Tasche. Und ja, die Töchter. Schön, wenn sie noch oder wieder etwas genäht haben wollen.
    lg monika

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist toll. Kann verstehen, dass deine Tochter auch gleich einen Antrag auf eine gestellt hat.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab sie doch schon heute gleich weiter vererbt, weil ich mich so gefreut hab, dass sie ihr gefiel :)
    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das ist in der Farbkombi klassisch schön- und mit den dicken Punkten doch nicht langweilig.
    Und das Kunstleder ist echt klasse, es ist strapazierfähig und nimmt es auch nicht krumm, wenn es mal mit dem Biergartenboden in Kontakt kommt :)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne, deine Taschenreihe. Meine Machwerk-Schnitte bin ich (bis auf die Juli) noch nicht angegangen.
    Hoffentlich hast du Zeit für einen Beitrag zur SToffspielerei. Da es um Erfahrungsaustausch geht, brauchst du ja auch nicht unbedingt ein fertiges Ergebnis zu haben. Danke!

    AntwortenLöschen
  6. Ich danke für die netten Worte :) Ich hab heute schon mal mit der Schablonensuche angefangen.

    AntwortenLöschen
  7. Oh - die ist toll geworden! Diese Farbgebung im Marine/Navy-Stil geht einfach IMMER und ist sommerlich und zeitlos. Bin richtig verliebt in Deine Luna!

    Sommerheiße Grüße
    annilu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Annilu,
    Danke! Die ist mir ja sofort von meiner Tochter gemopst worden. Aber ich denke, ich werde mir auch noch mal eine nachnähen.
    Liebe Grüße zurück Katharina

    AntwortenLöschen