Collage

Collage

Mittwoch, 18. Juni 2014

Knallrot fürs Büro - Mein erster Me Made Mittwoch



Das schöne an so einem neuen Blog ist, dass man dauernd "Mein erstes Mal" spielen kann.
Nun also meine allererste Teilnahme am MMM - Me Made Mittwoch. Dort versammeln sich mittwochs immer viele, viele gut gekleidete Damen mit selbst genähter Garderobe.

Mein Debut ist jetzt nicht ganz so perfekt:
Selfie mit Smartphone vor dem Flur-Spiegel mit lauter Gedöns im Hintergrund und dann auch noch der Spiegel ungeputzt. Geht ja eigentlich gar nicht. Nützt aber nix. Wenn ich darauf warte, dass der Gatte morgens vor der Arbeit ein Foto im perfekt aufgeräumten Ambiente macht, wird das nie was.

Das Outfit ist tatsächlich von oben bis unten selbstgemacht, nur Schuhe kann ich noch nicht, deshalb sind die Füße nicht mit drauf ;)
Das Shirt ist der Lieblingsschnitt aus dem letzten Jahr Vogue 8582 (mittlerweile out of print), hier in rot-weißem Ringel-Jersey. Es ist so wie ich es gerne trage, oben schmal und unten mit Raum für die runden Hüften.
Das Jäckchen ist eine Abwandlung von Vogue 8430 aus knallrotem Romanit-Jersey.
Die Hose ist aus einem superstretchigen bequemen Jeans-Stoff. Schnitt ist Vogue 8859.
Alle drei sind Marcy Tilton Designs. Sie und ihre Schwester Katharine Tilton entwerfen perfekte Schnitte für den von mir sehr geliebten Lagen-Look.
Die Tasche kennt Ihr schon: es ist meine erste Arya, die ich für Frau Machwerk probenähen durfte.
Das durfte heute alles mal so mit zur Arbeit. Und jetzt nach getanem Tagwerk versuche ich das mit dem MMM zu verlinken. Hoffen wir das beste...

Kommentare:

  1. Oh, jetzt auch mit Kleidung - deine Taschen habe ich schon früher bewundert.
    Also viel Spaß noch beim MMM!

    AntwortenLöschen
  2. Gedöns kenn ich auch ebenso ungeputzte Spiegel, Fenster ecetera...Dein Outfit steht Dir prima...Schönen Gruss von Cosmee

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön, dass Du es trotz Ladenhütens noch geschafft hast !!! :-D
    hättest Du was gesagt, hätte ich doch glatt ein Foto von Dir in Deinem tollen Outfit gemacht ..........während Fr. Stoffsalat sich in Schale geschmissen hat !!! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre ja sehr praktisch gewesen, das Foto hätte wenigstens all die schönen Stoffballen als Hintergrund gehabt und nicht "Gedöns" :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen