Collage

Collage

Mittwoch, 25. Juni 2014

Ringel und Punkte, Quietschgrün und Blau - MMM 25.Juni 2014



Mein zweiter Me-made-Mittwoch ist nicht ganz so knallbunt wie der letzte, aber immer noch hinreichend farbenfroh für meine Verhältnisse.

Auf den mal wieder morgens vor dem Flurspiegel geknipsten Handyfotos kann man den Mustermix ja nur so ungefähr erkennen. Deshalb noch mal eine Nahaufnahme vom Shirt: blaue und quietschgrüne Ringel- und Punkte-Jerseys mit passenden grünen und blauen Unis.
(Immerhin habe ich dieses Mal vorher den Spiegel geputzt!)


Shirtschnitt ist Vogue 8817, ein Schnitt, bei dem man prima Jersey-Resteverwertung betreiben kann.


Drüber gibt es noch eine Weste, damit es ein bisschen wärmer am Rücken wird, Vogue 8777 (out of print)


Habt Ihr schon mal versucht, Euren Rücken zu fotografieren? Nicht? Solltet Ihr unbedingt mal machen, da kommt dann ungefähr sowas raus:


Ich versuche hier gerade zu zeigen, dass der Westen-Rücken einen netten Schnitt hat und oben wieder der Pünktchenstoff sitzt. Ähhm, das war jedenfalls die Absicht...

Und wundert Euch auch nicht über den starren Blick auf den obersten Fotos, das kommt dabei raus, wenn man sich dauernd vor dem Spiegel mit seinem iPhone verrenkt, um was Gescheites aufs Bild zu bekommen.
Nach dem x-ten Versuch sieht man dann genau so aus.
So, jetzt rüber damit zum MMM. Danke heute an Frau Crafteln für die Moderation. Sie präsentiert heute einen Blick unter den Rock ;)

Kommentare:

  1. Deine Kombination gefällt mir ziemlich gut und ich finde, du hast Farben und Muster passend gemixt und zu einem stimmigen Ganzen verbunden. Übrigens: dein Headerbild ist ganz toll!
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön! Ich habe mir gerade Deine letzten tollen Färbungen angesehen. Sowas habe ich noch nie ausprobiert. Auf den angekündigten Quilt bin ich gespannt. Hast Du schon genug gefärbte Stoffe zum Anfangen?
    LG
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. "Grün und Blau, trägt die Bauersfrau. Meinte meine Oma immer.
    Dabei ist grün und blau so super zusammen, wie man sieht. Und zwar in jeder Schattierung.
    Der Schnitt der Weste ist ja mal interessant, das kommt schon fast japanisch-raffiniert daher. Ich hab mir mal die technische Zeichnung angeguckt- das ist ein tolles Konzept und passt super zu dir.

    AntwortenLöschen
  4. Grün und blau kombiniert hätte meine Mutter genau so unakzeptabel gefunden wie Punkte und Streifen zusammen.Sie hätte Deiner Oma vollinhaltlich zugestimmt ;)
    Ich hab mich noch nicht getraut, ihr meine Rot-Orange-Kombination vorzuführen... Ich glaube, dann trifft sie der Schlag!

    AntwortenLöschen
  5. Grün und blau gefällt mir super gut, mag ich sehr gerne leiden. Die Kombi steht dir sehr gut. Es ist doch schön, dass man das heute tragen kann . Früher hieß es doch: Grün und Blau ist Narrentracht ,wer sie trägt wird ausgelacht. Zum Glück stimmt das heute nicht mehr.
    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombi gefällt mir sehr gut. Blau und Grün finde ich immer klasse.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Danke, Anja! Ich mag es auch sehr. Dunkelblau war ja längere Zeit so gar nicht mehr in Mode, aber jetzt findet man wirklich schöne Stoffe.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Katharina,

    an den Quilt wollte ich nur Binding rannähen und zu einem UFO sollte er nicht werden.

    Ganz was anderes - habe gerade die Tasche Anna zugeschnitten. Bei der Taschenklappe muss man da die NZ für das Vlies abziehen oder nimmst du die Schnittangaben vom Text?

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,
      ich hab die Anna noch nicht zugeschnitten, aber ich schau mir das morgen Nachmittag mal an, wenn ich von der Arbeit wieder da bin. Bei den bisherigen Taschen habe ich die Einlage meist ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Ich geb morgen mal Bescheid, wie ich es bei der Anna machen werde.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
    2. Liebe Anja,
      ich habe Dir eine Antwort auf Deinem Blog gepostet.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  9. Da es meiner Meinung nach viel zu wenig Punkte und Streifen im Straßenbild gibt, bekommt Deine tolle Kombi ein Doppelplus von mir! Grün und Blau zusammen gefallen mir auch sehr gut. Das gibt ein schönes, farbiges Gesamtbild ohne zu poppig zu wirken. Der Einsatz im Rückenteil der Weste ist auch ein echter Hingucker. Alles zusammen - wunderschön.
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Deine tolle Blazer-Kombi hab ich ja schon kommentiert. Alles was Du bisher auf Deinem Blog gezeigt hast, würde ich am liebsten mopsen (wenn ich reinpassen würde) ;)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
    2. das gefällt mir aber wieder SUPERTOLL :-)

      Löschen
    3. Danke :) Wird auch gerne getragen!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen