Collage

Collage

Donnerstag, 31. Juli 2014

Stoffmix in blau-weiß



Wenn ich einen Schnitt mag, dann werde ich ja schon mal gerne zum Serientäter. Das ist wieder der diesjährige Shirt-Lieblingsschnitt Butterick 5954


Dieses Mal habe ich aber was Neues ausprobiert: eine Kombination aus Webstoff und Jersey.
Ich hatte mir aus Verl ein Meterchen von diesem blau-weißen Baumwoll-Webstoff mitgebracht, eine sehr schöne Qualität, die supergut fällt.
Ärmel und Rückseite habe ich aus dunkelblauem Swafing-Jersey genäht.

Die Kombination aus Webstoff und Jersey hat erstaunlich gut funktioniert. Der Schnitt ist ja eigentlich nur für stretchige Stoffe gedacht, aber mit Ärmeln und Rücken aus Jersey hat man absolut genügend Bewegungsfreiheit.



Da man die Armkugel bei einem nicht-stretchigen Stoff ja nicht einfach durch Dehnen anpassen kann, habe ich oben eine kleine Kellerfalte eingelegt.



Der Halsausschnitt bekam einen ganz schmalen Jersey-Abschluss.




Und so sieht das Ganze an der Frau aus:


 Und da meine Tops gerne donnerstags an der RUMS-Linkparty teilnehmen, gesellt es sich zu den anderen hübschen Dingen, die kreative Damen für sich selbst hergestellt haben.


Kommentare:

  1. Sehr schön ! Tolle Stoffkombination !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein sehr schönes Oberteil!
    Gestaunt habe ich auch über deinen Maschinenpark samt Warenlager - toll!
    Ich freue mich schon darauf, in deinem Blog zu stöbern.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina,
    tolles Teil, super Schnitt und steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  4. Danke an alle! Freut mich, dass Ihr es leiden mögt :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Der blau-weiße Stoff ist wirklich richtig toll! Ein superschönes Oberteil ist das geworden, steht dir gut!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen