Collage

Collage

Freitag, 26. September 2014

Meine Beute von der Nadel und Faden




Noch ein kleiner Rückblick auf die Nadel und Faden in Osnabrück. Ich habe einen richtig
schönen Tag dort verbracht und natürlich auch ein winziges bisschen eingekauft ;)

Arbeiten wir uns mal von links nach rechts durch:


Das rechte ist ein Stück Wollwalk mit einer ganz lustigen Struktur. Mal sehen, wie ich das verarbeite.
Das linke Teil ist ein kleiner Wollwalk-Schal, der sehr schön zu meinem quietschegrünen Jäckchen passt.

Daneben liegen zwei Stücke Wollfilz in anthrazit und hellerem Grau, die mal eine Tasche werden wollen.
Dann noch eine Tüte mit Resten in ganz tollen Farben zum Nadelfilzen. Das nehme ich gerne für Applikationen auf Wollstoffen und Filz, aber auch für Karten.



Das erste Mal habe ich mir einen Schnitt von Zwischenmass gekauft. Die reizende Dame an ihrem Stand hat mich einmal ausgemessen. Ihre Schnitte sind nicht in den üblichen Konfektionsgrößen gefertigt. Klingt aber alles sehr interessant. Es ist ein simpler Schnitt für einen Schlupfrock, den ich aus einem netten warmen Wollstoff machen werde. Ich bin schon gespannt und werde berichten. 




Worüber ich mich immer noch freue ist etwas, das ich mir nach meinen beiden Stickkursen bei Jessica Grimm , meiner Kursleiterin, gekauft habe:



Auf das kleine Brett kann man sich draufsetzen und oben befestigt man seinen Stickrahmen. Hat den großen Vorteil, dass man beide Hände zum Arbeiten frei hat. Fand ich sehr überzeugend.
Zu meinen beiden Kursen kommt noch mal ein Extra-Post.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen