Collage

Collage

Sonntag, 21. Dezember 2014

WKSA 2014 - Das Finale



Heute ist großer Finaltag beim Weihnachskleid Sew Along 2014!
Motto des heutigen Tages:


"Es ist so schön geworden!"

Und wie Ihr an meinem seligen Grinsen sehen könnt, ich bin hochzufrieden! 

Ich hatte mich ja bis jetzt nicht so ganz getraut, das Kleid anzuziehen. 
Neuer Schnitt, einfach so drauflos genäht, aber an meiner Erna (aka die Puppe) gefiel es mir schon gut.

Die Teile im Detail könnt Ihr in diesen beiden Posts noch mal betrachten: WKSA Vierter Teil für das Kleid und WKSA Fünfter Teil für das Jäckchen. Dort sind auch noch mal alle Infos zu den Schnitten zu finden.

Angezogen ohne Jäckchen sieht es so aus:




Das perfekt gemütliche Weihnachtskleid, superbequem aus schön kuscheligem Stoff.
An Weihnachten werde ich dann auch versuchen, meine Haare in eine angemessenere Form als diese "Ich-komm-gerade-aus-dem-Bett-und-habe-sie-zusammengewurschtelt-Frisur" zu bringen ;)
Man muss sich schließlich noch Steigerungsmöglichkeiten offen halten!

Ich freu mich jetzt riesig darauf, mir auf dem Me-Made-Mittwoch-Blog die von den anderen Mädels genähten Festtags-Outfits anzusehen.

Ich wünsche Euch jedenfalls allen ein wundervolles und entspanntes Fest!

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Kleid! Ich mag solche Schlupfkleider und es steht dir einfach super. Das sieht ganz nach einem gemütlichen, stressfreien Weihnachtsfest aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jenny, das wünsche ich Dir auch!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Das Kleid sieht ja wirklich aus wie gemacht für schönes Essen und gemütliches herumlungern mit einem Buch in der Hand, ganz toll.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia, genau das ist der Plan, die Essensplanung steht, Kindle ist aufgeladen ;)
      Dir auch ein entspanntes Weihnachten!
      Liebe Grüße
      Katharona

      Löschen
  3. Das ist sehr schön geworden und sieht einfach nur gemütlich, warm und kuschelig aus. Kann man gut gebrauchen, bei dem ungemütlichen Weihnachtswetter da draußen.
    Ich wünsche dir schöne Feiertage
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alexandra! Mir ist momentan auch eindeutig nach Kuschelklamotten ;) Ich wünsche Dir auch ein schönes Fest.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zu dem Weihnachts-Wohlfühlkleid!
    Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke SaSa! Ich wünsche Dir auch ein schönes Fest und ein ebenso schönes Neues Jahr!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Es passt ganz wunderbar zu Dir! Ganz toll!
    Liebe Grüße
    Frl. Notter

    AntwortenLöschen
  6. Sieht ganz toll aus , habe mir gleich mal den Schnitt als Lesezeichen abgelegt .
    Wünsche Dir viel Freude am Tragen - LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat auch wirklich Spaß gemacht, es zu nähen! Es wird sicher nicht das letzte Exemplar bleiben.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  7. absolut gelungen!
    ein fröhliches fest wünsch ich dir :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anja!
      Wünsche ich Dir auch :-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  8. man kann förmlich sehen, wie gut Dir Dein Kleid gefällt! Wunderbar. Schöne Feiertage und gemütliche Stunden wünsche ich Dir. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt an diesem breiten Grinsen ;-) Ich wünsche Dir auch ein schönes entspanntes Fest!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  9. Das Kleid ist ziemlich Katharina, das passt so gut zu dir.
    Form, Farbe, einfach alles.
    Sogar die fette Kette!
    Ich wünsch dir frohe Feiertage im Kreis deiner großen und tollen Familie. Feiert schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Martina! Ich fühl mich auch schweinewohl drin ;-) Und ist etwa schon aufgefallen, dass ich eine gewisse Leidenschaft für fetten Klunkerschmuck habe???
      Ich wünsche Dir nach dem ganzen Ladeneröffnungs-Gewusel auch ein tolles Weihnachtsfest!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  10. Liebe Katharina,
    das Kleid ist wie für dich gemacht, passt sehr gut zu dir. Ich wünsche ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Familie und alles Gute für 2015.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, Danke! Und ich wünsche Dir auch ein schönes entspanntes Fest und ein ebenso schönes Neues Jahr.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  11. Das ist ja wirklich ein tolles Kleid! Es steht Dir ausgezeichnet.
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sandra!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  12. Sehr schick und festlich siehst du in deinem Kleid aus! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüsse und ein frohes Fest, Sylvie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sylvie! Auch Dir ein schönes und entspanntes Fest!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  13. wow! Liebe Katharina, mir gefällt Dein WeihnachtsOutift, Du liebst es auch so bequem und siehst soooo zufrieden aus ;-)))

    Ich danke Dir herzlich für Dein tolles Kompliment zu meinem Weihnachtskleid, ich freue mich sehr darüber und schicke Dir fröhliche Adventsgrüße
    mit guten Wünschen für eine besinnliche Weihnacht im Kreise Deiner Lieben.
    alles Liebe von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi, Danke! Dein Kleid ist ja auch einfach toll! Und die Vorliebe für nicht zwickende Kleider teilen wir in der Tat ;-)
      Ich wünsche Dir auch ein tolles Fest!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  14. Das ist ja mal ein toller Schnitt!
    Super siehst du aus in deinem Kleid.

    Liebe Grüße und schöne Weihnachten.
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Kathrin! Ich wünsche Dir auch ein rundum schlnes Fest!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  15. Dein Kleid und die Kette ist doch gut gelungen ,auch die Farbe toll.Kleidet dich sehr.
    Schöne Weihnacht im Wohlfühlkleid Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Annette! Es ist wirklich ein Wohlfühl-Teil geworden :-)
      Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Fest
      Katharina

      Löschen
  16. Dein Kleid ist etwas sehr Besonderes, ein ausgefallener Schnitt und sehr schick umgesetzt! Tolle Accecoires dazu, sehr gelungen.
    Eine schöne Weihnachtszeit und liebe Grüße,
    Liane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Liane, ich mag die Kombination mit "Aufbrezel"-Kette auch sehr gerne ;-) Dir auch ein schönes Fest und liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  17. In der Tat: Es ist so schön geworden! Bisher hat mir jede Realisierung dieses Schnitts gut gefallen - aber deine Wintervariante finde ich außerordentlich tragbar - bei aller Extravaganz. Einfach nur: Sehr schön! Fühl dich wohl in diesem Kleid!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau auch meistens erst mal bei Patternreview, wie die Umsetzung bei anderen so geworden ist. Ich habe bislang auch nur gelungene Varianten gesehen. Und es ist wirklich gut zu nähen.
      Liebe Grüße und ein schönes Fest
      Katharina

      Löschen
  18. Das ist so ganz anders, als die anderen Weihnachtskleider. Mir gefällt es richtig gut und es scheint ganz prima zu dir zu passen.
    Eine wunderbare Weihnachtszeit wünscht
    Malou

    AntwortenLöschen
  19. Ja, ich glaube auch, ich neige zu leicht schrägen Schnitten ;-) Schön, dass Du es leiden magst!
    Ich wünsche Dir auch ein rundum schönes Fest!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Ein richtig tolles Kleid! Total gemütlich und trotzdem sieht es nach Designerstück aus! Ich wünsch dir entspannte Feiertage in deinem schicken Kleid!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja ein nettes Kompliment, liebe Jessica :-)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Fest!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  21. Liebe Katharina, wie schön wenn ein Kleid festlich und gemütlich in sich vereint. Da gehts es mir genauso, einengende Kleidung kann einen Abend verderben. Dein Kleid gefällt mir sehr und Du hast auch die richtige Schmuckauswahl getroffen. Viel Freude beim Tragen des schönen Kleides ! Liebe Grüße von Carmen

    AntwortenLöschen
  22. Danke liebe Carmen! Das hast Du ja bei Deinem Weihnachtskleid ebenfalls perfekt umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  23. Das Kleid sieht so warm und gemütlich aus und dabei wartet der Schnitt mit diesen interessanten Details auf. Ein Kleid, das auffällt und dich kleidet. Ich wünsche dir ein gesegnetes Fest.

    AntwortenLöschen