Collage

Collage

Dienstag, 3. Februar 2015

Meine fertige Lintilla



 Meine Lintilla ist fertig und ich liebe das Teil! Es hat Spaß gemacht, es zu stricken, nachdem ich begriffen hatte, wie es funktioniert (und aufgehört habe, merkwürdige Amöben zu produzieren). 

Es ist noch ein klitzekleines bisschen vom Knäuel übrig, das bestimmt noch mal als kleiner Farbfleck irgendwo verwendet werden kann.

Ich stelle fest, dass ich vermutlich zur Kleinteile-Strickerin mutiert bin: Tücher, Socken, Stulpen - voll mein Ding! 


Die nächsten Tücher stehen schon in der Warteschlange, 1 Paar Socken für die allerbeste Schwester und fingerlose Handschuhe für den Sohn sind auf den Nadeln.

Meine Lintilla darf sich heute in fertigem Zustand noch mal beim Creadienstag und bei "Auf den Nadeln im Februar" präsentieren.

Aber als nächstes muss ich unbedingt mal wieder was nähen, meine Maschinen-Crew meutert sonst demnächst wegen massiver Vernachlässigung...

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,

    deine Lintilla ist sehr schön geworden. Die Farben sind genau meins. Ich stricke auch lieber Kleinteile. Da ist wenigstens ein Ende absehbar.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, Danke! Vor allem, wenn man mit dieser dünnen Wolle strickt ;)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Lintilla mag ich sehr, sehr gerne - da hab ich einige davon produziert ;) Deine Version ist super - die Farben sind sooo schön!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alice! Ich glaub auch, dass das nicht meine letzte war :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. Ich gucke lieber nicht richtig hin - Stricken ist bestimmt furchtbar ansteckend! Aber soweit ich's sehen konnte, ist das Tuch sehr schön, besonders der Farbverlauf gefällt mir gut ;-))
    Hoffentlich rosten deine NähMaschinen nicht schon!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Kathrin, guck ruhig! Das ist ganz schrecklich ansteckend und wenn es Dich dann auch erwischt hat schicken wir uns dauernd Mails mit Wolle hin und her ;)
      Aber die Maschinen-Crew wird heute in Gang gesetzt. Meine Tochter bekommt einen Rock. Danach sind gleich zwei Maschinen entstaubt!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Schön! Die Farben sind toll und das Tuch sowieso.

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  5. Das Tuch ist sehr schön geworden. Die Farben leuchten sehr schön.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. OmG das Tuch ist wirklich total schön geworden. An Lintilla habe ich mich noch nicht gewagt, da ich die Anleitung beim Durchlesen schon nicht kapiert habe. Bei mir würd das bestimmt auch Amöben geben - lach -. Aber es ist so schön, daß ich es in einer ruhigen Minute nochmal nachlesen muß, vielleicht kapier ichs.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bloss nicht alles auf einmal durchlesen! Und wenn Du Amöben produzierst, melde Dich! Ich weiß jetzt, wie man sie beseitigt!
      Trau Dich ruhig ;)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  7. Die Farben sind ja sowas von schön. Unglaublich.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Sabine! Die Farben habe mich auch gleich angelacht :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  8. nee, eine Amöbe ist das wirklich nicht ;-)
    schön geworden und die Farben mag ich sehr

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Farben. Das ist toll geworden, ich stricke ja auch ständig Tücher, kann Frau nie genug haben :). Ich bin gespannt auf's nächste! Liebe Grüße, Marisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke Marisa!
      Ich hab all Deine wunderbaren Dinge auch schon bewundert! Und ich liebe Deine "Auf den Nadeln im ..."-Linkparty!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  10. Hallo Katharina,

    das Tuch ist sehr schön geworden. Mich sprechen ganz besonders die tolle Farben an. ♥

    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sina, ich habe gerade Deine tollen Handschuhe bewundert!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  11. Ich habe mir schon die richtige Schwägerin ausgesucht!!
    Du bist sehr begabt und kreativ. Ich bin beeindruckt.
    Ein schönes Wochenende
    Deine Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, liebe Schwägerin, Dankeschön! Ich bin aber ebenso äußerst zufrieden mit meiner Schwägerinnen-Auswahl :-)
      Liebe Grüße und ein ebenso schönes Wochenende
      Katharina

      Löschen
  12. Liebe Katharina,
    nachdem Du meinen Blog gefunden hast, möchte ich mich jetzt gern bei Dir umsehen und bin sofort an diesem entzückenden Dreieckstuch hängengelieben. Es gefällt mir außerordentlich gut. Wie schön, dass es einen Link zur Anleitung gibt, denn das wäre auch ein Projekt für mich.
    Liebe Grüße und ein kreatives Wochenende,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Besuch, liebe Anneli! Im Vergleich zu Deinen komplizierten Strickjäckchen ist das sicher ein Klacks für Dich ;-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen