Collage

Collage

Donnerstag, 4. Juni 2015

Butterick 6136 - Ringel und zitronengelb


Diese Kombination aus schwarz-weißen Ringeln mit gelben Akzenten spukte schon länger in meinem Kopf herum. Es hat nur ein wenig gedauert, bis ich wusste, welchen Schnitt ich verwenden will, wo ich die Ringel und wo den gelben Jersey plazieren möchte.

Endgültig Form angenommen hat es, als ich mir im letzten Sale - mal wieder - einen Schnitt von einer der Tilton-Schwestern zugelegt habe: Butterick 6136 von Katherine Tilton.




Den Schnitt werde ich sicher noch mehrfach nähen. Oben schmal und dann schwingende Seitenpanele, mit denen ich farblich schön herumspielen kann.





Die Säume und Kanten habe ich in meinem üblichen Dreifach-Zickzack-Stich mit gelbem Garn genäht.
Das gibt noch mal so einen ganz kleinen Extra-Hingucker (auch wenn man die Farbe auf dem Foto nicht so richtig sehen kann).




Passend zum angekündigten Hochsommer-Wetter werde ich das Top morgen mit einer weißen Skinny-Jeans tragen :-)))

Ab damit zu Rums, wo es bestimmt noch mehr Hochsommerliches zu bestaunen gibt!

Kommentare:

  1. Hallo liebe Katharina!
    Ein tolles Shirt und ich finde gelb mit Weiß leuchtet so schön und dann noch die schwarzen Streifen als Kontrast. Super. Das Shirt ist ja schon selber Sonne.
    LG von der Stöckeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh danke! Es war auch wirklich das Richtige heute :-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Sehr lässiges Teil- und so platziert könnte jede auch eine geliebte aber unkeidsame Farbe tragen. Und seitliche einfarbige Elemente machen schlank.... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf den "Schlank-Effekt" habe ich auch gehofft :) Und ein komplettes Teil in diesem quietschigen Gelb wäre mir wirklich zu viel.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. So ein schönes Teilchen - heute ja auch schon auf IG bewundert! Diese Kombi von Muster und Farben gefällt mir supergut! Ich hab schon länger eine solche Kombi in waagerecht im Kopf, aber so wie du es gemacht hast, macht es natürlich einen echt schlanken Fuß ;-) Gut gefällt mir auch die etwas längere Armlänge :-)
    Was haben die TiltonSchwestern denn noch für dich auf Lager?
    Ganz herzliche Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Hoch auf verschlankende Seiten-Panele ;-) Und ich habe ein ganzes Sortiment von Tilton-Schwestern-Schnitten! Die sitzen bei mir immer. Mach Du doch mal eine waagerechte Kombi, Du brauchst schließlich keinen schlanken Fuß ;-)
      Herzliche Grüße zurück
      Katharina

      Löschen
  4. Wow diese Kombi ist ja mega mega klasse.
    Top
    LG Brit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Brit, Danke und ich habe gerade auf Deinem Blog die Rita-Tunika gesehen. Das wäre auch mein Ding ;-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Liebe Katharina,
    Dein Sommershirt anzuschauen macht Freude und die gelben Seitenteile gefallen mir ;-))) Der Dreifach-Zickzack ist ein guter Tipp von Dir - Danke ;-)))

    ich wünsche Dir win wunderschönes WE mit viel Wohlgefühl
    und schicke liebe Grüße mit
    Traudi

    AntwortenLöschen