Collage

Collage

Donnerstag, 27. August 2015

Schwarz-Rot für den Herbst


Auch wenn für morgen wieder das perfekte Sommerwetter angesagt ist - eine Frau muss sich vorbereiten!

Also fang ich jetzt mal an mit dem Nähen für den Herbst. Den Anfang macht mein derzeitiger Lieblingsschnitt, den Ihr schon von den letzten Posts kennt.
Dieses Mal aber Herbst/Winter-tauglich.



Der Stoff für das Vorder- und Rückenpanel ist ein etwas dickerer Jersey aus einer Mischfaser mit Viskose. Die kleinen roten Tupfen sind nicht nur aufgedruckt, der Stoff ist zweifarbig gewirkt. Dadurch hat der Jersey eine schöne Textur.

Besonders freut mich, dass meine vor Urzeiten mal auf einem Flohmarkt gefundene Ethno-Kette farblich perfekt passt. So bekommt sie auch mal wieder Ausgang.



Seiten und Ärmel sind aus einem Baumwolljersey mit etwas Elasthan.

Kombinieren werde ich das Top mit meiner schwarzen Fake-Leder-Leggins oder einem meiner schwarzen Romanit-Jersey-Röcke.

Ich brauche zwar noch nicht so bald Herbst-Wetter, aber irgendwie freue ich mich jetzt auch schon so langsam auf die Herbst-Klamotten und Stiefel ;)

Und Ihr so?

Übrigens wandert das Top jetzt noch zu RUMS, mal sehen ob es noch mehr Herbst-Vorboten gibt.



Kommentare:

  1. Sehr schön, der Herbst ist für mich noch weit aber dein Oberteil passt schon mal, sehr schön.
    Ich hab noch etliche digitaldrucke für T Shirts hier liegen.
    Lieben Gruß von der Stöckeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich ist der Herbst auch noch weit, ich mache Vorratsnähen ;)
      Auf die Digitaldrucke bin ich gespannt!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Der Schnitt hat eindeutig suchtpotential.
    Beide Shirts gefallen mir sehr, sehr gut.
    LG Brit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Schnittkauf hat sich jetzt schon so richtig gelohnt :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. Schweig! :)
    Wir nähen hier gerade noch Sommerklamotten!

    (Aber das Shirt ist natürlich super, das passt sehr gut zu dir und die Farbaufteilung ist ziemlich clever!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag ja gar nix, tüdelü... Aber Du weißt doch: "Winter is coming" (Klassisches Dir bekanntes Zitat...) :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. klasse - da hast du ein richtig schickes teil gezaubert - tolle stoffkombi!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Numi!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Mir gefällt der Schnitt auch gut! Der Stoff mit den gewebten Punkten ist richtig toll, auch wenn der Farbton erschreckend herbstlich ist...
    ABER: Darin hätte ich dich trotz Statementkette nicht erkannt ;-))
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind ja auch keine Ringelstreifen!!! :-))
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen