Collage

Collage

Donnerstag, 24. September 2015

Ein Hauch von Rosa




Ich bin ja generell nicht gerade so der Rosa-Typ, jedenfalls nicht in größerer Dosis. 
Aber ein Fitzelchen Rosa zusammen mit Grau mag ich dann doch sehr.

Ich hatte noch von der hübschen Tausendschön "Josephine" und das ist dann mein x-ter Hitchhiker geworden. Wenn sich die Anschaffung einer Anleitung gelohnt hat, dann diese!

Und um ein bisschen Abwechslung reinzubringen habe ich einen Zackenstreifen aus rosa Seiden-Mohair-Gemisch (Drops) eingebaut. Ich finde, das betont noch mal so nett die diagonale Strickrichtung.





Das Tuch passt jedenfalls perfekt zu all meinem grauen Herbst/Winter-Gedöns,vor allem zu meiner allerliebtsten (Kauf-)Strickjacke:







Momentan in Arbeit habe ich ein weiteres Tuch, ein zweites Nangou, nachdem mir das erste so viel Spaß gemacht hat.




Im Zuge einer meiner "Brauch endlich mal Deine Vorräte auf"-Aktion habe ich diese Lana Grossa Marmo ausgebuddelt, die schon seit dem letzten Winter darauf wartete ein Jäckchen zu werden. Und dann hatte ich keine Lust auf Jäckchen-Stricken.



Ich kombiniere es für die Lochmuster-Streifen mit einer anderen Wolle aus dem Vorrat, Tausendschön "Indische Gewürze".





Und das sieht dann so aus:



Ich werde berichten, wenn es fertig ist.

All mein Gestricktes wandert jetzt rüber zu RUMS. Und außerdem zu "Auf den Nadeln im September" von Frau Maschenfein.

Danke mal wieder an die Organisatorinnen dieser wunderbaren Linkparties :)

Kommentare:

  1. Sehr chic zu grau! Peppt aber auch Marine und Schwarz unheimlich auf. Schön gestrickt, besonders der Angorstreifen gefällt mir! LG, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Und stimmt, passt zu fast allem :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Liebe Katharina,
    Dein Tuch ist wunderbar geworden und sieht super zu Deiner grauen Jacke aus! Du hast recht, die Zacken und die Richtung werden durch den rosa Seidenstreifen gut betont. Schön wird aber auch Dein neues Tuch. Marmo ist eine sehr angenehme Garnmischung und trägt sich bestimmt gut. Die Farbe ist mit indischen Gewürzen echt scharf ;-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      Dankeschön! Und die Marmo fühlt sich wirklich richtig gut an. Vor allem wird es ein richtig großes Tuch werden zum großräumigen Einmummeln.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. Sehr schick geworden, Dein Hitchhiker! Ich mag ja Lintilla ein bisschen lieber - aber Hitchhiker hab ich auch schon ein paar gestrickt!
    Die Farbkombination gefällt mir auch sehr gut - passt super zu Deiner Strickjacke (die mir auch gefällt, auch wenn sie gekauft ist!).
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Lintilla hab ich auch schon einmal gestrickt und ich werde es sicher noch mal tun! Hat mir auch sehr gut gefallen.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Oh, dein hübscher Hitchhiker macht mir gleich wieder Lust darauf. Der eingestrickte Streifen ist wirklich eine super hübsche Idee. Ich freue mich schon dein nächstes Tuch zu sehen.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Elke! Hast Du auch schon was Tuch-mäßiges in Planung?
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Oh ja, das ist wirklich toll geworden und zu grau finde ich es absolut perfekt. Auch der Streifen passt gut. Heut hätte man es echt schon brauchen können, gelle?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine! Ich hab meine Tücher auch schon wieder voll im Einsatz :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  6. Dein neues Tuch sieht klasse aus, genau die richtige Menge Rosa, sehr, sehr schick :-) Und Dein neues Tuch ist genau meins :-) Der "scharfe" Streifen passt perfekt, bin gespannt auf das fertige Tuch :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Scharfer Streifen" gefällt mir gut ;) Danke!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  7. Wow, du bist aber wirklich schnell mit deinen Tüchern. Das mit rosa gefällt mir auch sehr gut. Aber Tausendschön hat wirklich tolle Farben.
    Ich stricke gerade mit " Kirschpraline" von ihr.
    LG Gönner Stöckeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das liegt nur an Netflix und all den Serien, die ich mir gerade reinziehe ;) Wenn man vier Folgen "Suits" hintereinander guckt, bekommt man schon was geschafft :))))
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  8. Sehr schöne Tücher! Ich sollte auch mal meine Wollreste verarbeiten.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen