Collage

Collage

Donnerstag, 26. November 2015

Neues Lieblingstuch - Drachenfels




Ich habe ja seit dem letzten Winter eine massive Leidenschaft fürs Tücherstricken. 

Ich habe schon die Kommodenschubladen umräumen müssen, weil es da langsam ein bisschen eng und knubbelig wurde. Aber ich liebe sie wirklich alle und ich trage sie auch regelmäßig.

Das ist jetzt das zweite Muster von Melanie Berg alias Mairlynd, das ich stricke.
Das erste waren meine Nangou-Tücher mit dem schönen Lochmuster.

Und das ist jetzt eins, das auf Ravelry aktuell schon 1746 mal gestrickt gezeigt wird. Nein ich bin kein Lemming ;) 
Aber dieses liebe ich jetzt gerade ganz besonders. Es ist deutlich größer als meine bisherigen, man kann sich so richtig einmummeln. 


Die Farben passen gut zu meinem schon im letzten Winter genähten Marcy-Tilton Kleid (Vogue 8975). 
Das hat auch so einen Schlamm-Farbton, lässt sich durch den Lichteinfall nicht so gut erkennen.


Das Muster ist interessant genug, dass einem die Endlos-Strickerei nicht langweilig wird. Schön, aber nicht kompliziert.




Ich verlinke dann mal zu "Auf den Nadeln im November" von Frau Maschenfein und natürlich zu RUMS.

Kommentare:

  1. Oh wie schön!! Das habe ich gerade auch, unter anderem, auf den Nadeln und ich finde es ist ein so schönes Tuch!! Und ich habe schon so viele tolle Farbkombinationen gesehen. Gefällt mir sehr!!

    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja toll, da bin ich ja mal gespannt auf Deine Version. Ich hab auch endlos bei Ravelry geguckt, weil da so unglaublich viele schöne Exemplare zu sehen sind :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Hallo Katharina,
    soeben bin ich auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Ich bin total begeistert von oben vorgestellen Tuch, was Farbauswahl als auch Muster anbelangt. Gleichzeitg total stimmig zu Deinem Kleid. Einfach sehr sehr schön.
    (Falls Deine Kommode überquillt, wüßte ich evtl. auch schon eine Abnehmerin........).
    Die ferner von Dir vorgestellten div. Taschen, Kleidungsteile haben mich ebenfalls beeindruckt bzw. inspiriert. Das alles muss ich mir aber noch mal in Ruhe anschauen.
    Liebe Grüße
    Gerlinde

    PS. Bin am 7.12.15 in Münster. Gibt es dort schöne Stoffgeschäfte bzw. kannst Du eine Empfehlung geben?
    Vielen Dank.


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Gerlinde,
      Danke erstmal für den netten Kommentar :) Momentan nimmt die Tochter noch was ab, wenn alles überquillt ;)
      Wie schön, dass Du einen Münster-Besuch vor Dir hast! Stoffgeschäfte gibt es zunächst einmal zwei auf der Hammer Straße: Stoffe Werning , Hammer Str. 39 und Nähszene, Hammer Str. 43. Beide Läden sind also fast nebeneinander. Bei Werning hab ich schon häufiger Wollwalk gekauft. Nähszene hat das etwas hochwertigere Sortiment. Ziemlich genau gegenüber ist auch noch ein sehr schönes Wollgeschäft: Findus. Davon gibt es zwei Läden nebeneinander, eins mit Wohnaccessoires, eins mit Wolle.
      Werning hat auch noch einen Ableger in der Stadt am Spiekerhof. Da ist die Auswahl aber meist nicht so groß.
      Dann gibt es am Hohenzollernring noch ein alteingesessenes "Tuchgeschäft": Volkermann mit einer meist sehr schönen Auswahl an Walkstoffen, wenn auch natürlich nicht ganz so preiswert.
      Baumwoll/Patchwork-Stoffe nehme ich allerdings eh immer von meiner "Stoffsalat"-Schwester Grete. Die ist allerdings nicht direkt in Münster, sondern auf dem "platten Land" bei Havixbeck.
      Wenn Du außerdem noch tolle Knöpfe und schöne Wolle begucken willst, lohnt sich ein Besuch bei Voilá, Ludgeristr. 61. Das ist der Laden, der auch immer in der Landlust mit Anleitungen etc. vertreten ist.
      Ich hoffe, es ist etwas dabei, was Du besuchen willst :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    3. Liebe Katharina,
      herzlichen Dank für Deine Mühe bzg. Benennung von Stoffgeschäfte in Münster. Das hört sich total gut an. Bin interessiert an Wollwalk und ich werde bestimmt bei Werning fündig, denn Deine verarbeiteten und vorgestellten Walkstoffe gefallen mir sehr gut.
      Sehr schöne Teile hast Du Dir genäht bzw. gestrickt. Nicht unerwähnt möchte ich die tollen Taschen lassen.
      Dein Blog ist für mich Inspiration pur und ich freue mich schon auf das nächste Teil, welches Du wieder vorstellst.

      Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit wünscht Dir
      Gerlinde

      Löschen
    4. Ich hoffe, Du wirst fündig :)
      Liebe Grüße und Dir eine ebenso schöne Adventszeit
      Katharina

      Löschen
  3. Schöne Farben, schönes Tuch. Aber auch das Kleid:♥
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Willkommen im Club:-) Tücherstricken macht süchtig... Dein Drachfels sieht toll aus, wunderschöne Farben und es passt echt perfekt zu Deinem Kleid :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Brigitte,
      Danke! Ich hab mich gestern durch Deinen Blog gelesen. Viele schöne Dinge! Noch eine Tuch-Verrückte ;)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Liebe Katharina,
    ich bin begeistert von Deinem Tuch und Deinem guten Geschmack. Die Auswahl der Farben ist äußerst gut gelungen. Das Tuch passt gut zu Deinem Kleid und macht das Outfit zu einem echten Hingucker. Toll!
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      Danke für das reizende Kompliment! Und dass das von Dir kommt, weiß ich ganz besonders zu schätzen :)))
      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
      Katharina

      Löschen
  6. Liebe Katharina,
    Dein Tuch ist wunderschön, perfekt gestrickt und passt toll zu Deinem Kleid.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Tragen
    und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      Dankeschön! Ich hab auch besonders viel Spaß daran, dass die Kombination so gut funktioniert :)
      Ich schicke Anfang der Woche übrigens noch mal eine Kleinigkeit los ;)
      Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
      Katharina

      Löschen