Collage

Collage

Donnerstag, 21. Januar 2016

Weihnachts-Top reloaded



Ich möchte ja nicht den Eindruck erwecken, dass es jetzt hier nur noch Anhäufungen von Wollknäueln zu sehen gibt. Genäht wird auch ;-)

Da ich mit meinem Weihnachtskleid-Ensemble sehr zufrieden bin, habe ich mir ein weiteres Top nach Vogue 9130 genäht. Der Punktestoff ist das gleiche Material wie beim Weihnachtstop, nur in anderer Farbstellung. 
Und ich habe die Aufteilung von Uni und Muster ausgetauscht. Gefällt mir auch und lässt sich ebenso gut tragen wie das erste Teil.

Hier mal die Rückenansicht:


Und hier von der Seite:


Und noch mal der Hals-Ausschnitt:


Dabei gab es für mich eine Premiere. 

Meine Stoffsalat-Schwester hat mir für etwas länger ihre Coverlock ausgeliehen. Und so habe ich dann nach ein bisschen Rumprobieren und Maschine einstellen die ersten Covernähte meines Lebens genäht. DAS hat Spaß gemacht! Muss man nicht haben, aber ist toll!

Und da es für mich ist und außerdem Donnerstag gesellt sich mein Top jetzt mal zu RUMS, wo es schon wieder ganz viel Inspirations-Futter gibt.



Kommentare:

  1. Liebe Katharina ,

    das sieht toll aus !!! Ich bin durch den Weihnachtskleid-Sew-Along auf die Marcy Tilton Schnittmuster gestoßen und finde sie ganz toll. Liegen bei mir schon in der Warteschleife .Schön, dass Du so zufrieden damit bist .
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Katrin! Ich habe mittlerweile eine ganze Sammlung von den Tilton-Schnitten und ich habe sie rauf und runter genäht. Es ist noch nicht ein einziges Teil dabei herausgekommen, das ich nicht gerne getragen hätte. Und sie lassen sich untereinander einfach gut kombinieren. Also uneingeschränkte Nähempfehlung!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Katharina, das Oberteil sieht super aus, die Farbkombinationen ist richtig edel, blau mit schwarz sieht einfach gut aus.
    Ja, Covern macht schon Spaß ;-)
    Liebe Grüße von der Stöckeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stöckeline, Danke! Der Schnitt wäre auch was für Dich ;-) Und die nächsten Shirts werden sicher alle gecovert...
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. Liebe Katharina,
    den Schnitt hast Du mit dem Punktestoff super umgesetzt. Gefällt mir sehr sehr gut. Ich hatte mir diesen Stoff auch bestellt (Dank Deiner Unterstützung!)und demnächst wird er nun (Inspirationsquelle: "Stoffknopf") zu einem Oberteil verarbeitet. Sollte zuerst ein Rock werden.
    Gespannt bin ich jetzt auf Shirts, die ja nun mit Covernähten versehen werden. Das ist schon eine tolle Sache. Mal sehen, was Du Dir wieder schönes einfallen läßt.
    Liebe Grüße Gerlinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerlinde,
      freut mich, dass das geklappt hat mit der Stoffbestellung! Und ich freue mich auch darüber, als Inspirationsquelle zu dienen :-)
      Berichte mal, wie das Nähen geklappt hat.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Liebe Katharina,
    wenn etwas gut gelungen ist, kann man es durchaus wieder "reloaden". Der Schnitt passt gut zu Dir und die Farbkombination sieht auch sehr schick aus!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      Dankeschön! Ich bin auch sehr für Wiederholungs-Täterschaft ;-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. woooow - das sieht ja mal klasse aus - toller schnitt und tolle stoffkombi - super!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Numi! Ich trage das Teil auch richtig gerne ;-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  6. Liebe Katharina,
    Deine Weihnachtskleider haben mir schon sooooo gut gefallen und ich kann Dich total gut verstehen dass Du Dir nochmal eins genäht hast...
    Deine Farbzusammenstellung finde ich sehr schön und wünsche Dir ganz viel Freude beim Tragen ;-)))

    Hab ein schönes Wochenende mit viel Gemütlichkeit und schönen Momenten.
    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Traudi! Der Schnitt ist wirklich super. Es gibt bestimmt noch weitere Variationen ;-)
      Ich wünsche Dir auch ein rundum schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  7. Mann ooooohhhh Mann, das ist genauuuuu mein Geschmack!!!!!!

    Ganz toll...

    Liebe Grüße
    Uschi
    so what hutliebhaberin

    AntwortenLöschen