Collage

Collage

Donnerstag, 21. April 2016

Das Schlangen-Top


Wie schon angekündigt, sehe ich jetzt mal zu, dass ich die fertig gestellten Dinge in den Blog packe!

Der Stoff für dieses Top war so richtig Liebe auf den ersten Blick. 
Eigentlich bin ich nicht so wirklich der Animal-Print-Fan. Aber diese Blau-Schwarz-Kombination auf einem ganz festen Jersey (fast wie Scuba) hat mich sofort erwischt. 

Es war nicht so ganz einfach, etwas Gescheites daraus zuzuschneiden, weil es nur zwei Reststücke waren. Es ist wirklich kein Fitzel übrig geblieben.

Der Schnitt ist mal wieder einer von meinen Standard-Schnitten Butterick 5954, hier schon mal in einer anderen Version genäht.




Durch den festen Stoff hat die Silhouette eine eher strenge, grafische Anmutung. Finde ich zur Abwechslung auch mal interessant.

Und hier noch mal ein genauerer Blick auf den Stoff, wobei die Farbe auf den oberen Fotos besser getroffen ist:



Passend zum Donnerstag wandert mein Shirt jetzt auf die Linkliste zu RUMS, wie immer dankenswerterweise organisiert von Frau Muddi :)

Kommentare:

  1. wow...klasse...richtig schön und solche stoffe sind immer was ganz tolles!! viel freude beim tragen, da werden noch viele bewundernde blicke kommen ;))
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch immer, wenn ich was finde, was ein kleines bisschen anders ist ;)
      Danke liebe Lee-Ann und viele Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Was für ein schönes Shirt! Gefällt mir sehr gut. DEN Stoff hätte ich auch mitgenommen.
    LG, Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Astrid und liebe Grüße!
      Katharina

      Löschen
  3. Ein schönes Teil, liebe Katharina! Da kann man mal sehen, was für einen Unterschied ein wirklich toller Stoff machen kann. Edel und elegant!
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anneli! Ich finde es auch immer wieder spannend, wie unterschiedlich der gleiche Schnitt je nach Material wirkt :)
      Liebe Grüße zurück
      Katharina

      Löschen
  4. Der Stoff ist mal was ganz besonderes. Toll! Ich bin gespannt wie sich dieses " feste" Material beim Tragen macht!
    Liebe Grüße von der Stöckeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es jetzt schon ein paar Mal angehabt und auch gewaschen. Ging prima! Es hat genug Stretch, dass ich reinkomme, ohne die Nähte zu sprengen ;)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Liebe Katharina ,
    sieht wirklich KLASSE aus - ich mag Form & Farbe sehr !!!
    LG, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass Du es leiden magst. Danke liebe Katrin!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  6. OMG. Wo hast Du DEN Stoff denn gefunden?? So schön, der Schnitt - schön schlicht, passt perfekt.
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den habe ich bei unserem Lieblings-Dealer in der Kiste gefunden :) Es waren zum Glück zwei Reststücke, auf denen mit nicht auswaschbarer Farbe Zahlen darauf gemalt waren. Vermutlich Stoff-Probestücke. Aber so kam ich mit den zwei Stücken aus und konnte um das aufgemalte herum schnippeln.

      Löschen
    2. NEIN! Puh, Glücksgriff, echt. Freitag war das Glück mir nicht so hold :)
      Das nächste Mal melde ich mich, das war eine Spontanaktion...
      LG Sandra

      Löschen
    3. An dem Freitag war ich auch richtig früh gleich zur Öffnung da. Ich freu mich aufs Treffen :)))

      Löschen
  7. Liebe Katharina,
    der Schnitt ist toll, ja so etwas leicht Geschwungenes und Figurumspielendes mag ich auch sehr, der Stoff passt perfekt dazu und zusammen mit der Wahnsinns-Kette ein toller Hingucker.
    Hab ganz viel Freude beim Tragen ;-)))

    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  8. Danke liebe Traud! "Figurumspielend" ist einfach immer sehr entspannt zu tragen ;)))
    Liebe Grüße in den Drosselgarten
    Katharina

    AntwortenLöschen