Collage

Collage

Montag, 5. September 2016

Eine Menge Pink

Damit ich im Herbst nicht immer nur in meinen üblichen munteren Grau- und Schwarztönen (aufgelockert durch ein frisches Dunkelblau) herumlaufe, probiere ich mal was ganz anderes.
Qietsche-Pink!

Ich hatte mir eine dieser ultraleichten Daunen-Westen zugelegt. Bewusst in einer für mich äußerst untypischen Farbe.


Und dann brauchte das Westen-Ding natürlich ein passendes Tuch.
Eine Anleitung, die ich schon lange in meiner to-do-Liste hatte, ist Ashburn von Melanie Berg (aka Mairlynd).

Die Wolle ist Drops Baby-Merino: Dunkelblau, kräftiges Grasgrün und quietschiges Pink. 

Als ich die Wollknäuel nebeneinander legte, hatte ich erst mal so einen "Was um alles in der Welt habe ich mir bei der Bestellung gedacht???"-Moment.
Aber das legte sich zum Glück beim Stricken ;)

Das bunte Ding passt gut zur Weste, aber auch zur Jeansjacke.
Ist also das Richtige für den Herbst, wenn ich ein Gegengewicht zum grauen Himmel brauche.

Die Anleitung ist wie alle, die ich bisher von Mairlynd gestrickt habe, uneingeschränkt empfehlenswert. Ich werde sie sicher noch mal in "gedämpft" stricken. 
Schaut Euch mal auf Ravelry die verschiedenen Varianten an.



Die kleinen Nupsis an der unteren Kante gefallen mir besonders gut.



Diese Woche ist zum Glück wieder kein Daunenwesten- und Wolltuch-Wetter. Kann auch ruhig noch ein bisschen so bleiben ;)

Kommentare:

  1. Hallo Katharina!
    Ja, das sind ja mal Knaller Farben. Aber in der Kombi sehen die super aus. Mir gefallen sie besonders mit der dunklen Jacke, gibt einen tollen Kontrast.
    Liebe Grüße von der Stöckeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Stöckeline :) Damit bin ich jedenfalls nicht zu übersehen!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Ich habe mir vor kurzem eine Wetterjacke in der gleichen Farbe gekauft und fand mich auch ganz mutig. So ein Farbtupfer macht wirklich Freude! Aber trotzdem kriegst du mich nicht ans Stricken ;-))
    Auf eine sonnige Woche,
    Kathrin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber zu Deiner Wetterjacke brauchst Du bestimmt auch einen warmen Hals! Ich zitiere: "Winter is coming." Und Du könntest anfangen lauter schöne bunte Wollknäuel zu sammeln! LOL
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. WHOHOO - Farbflash, aber klasse!
    Angriff auf das Grau im Herbst ist schließlich die beste Verteidigung ;)
    Grade habe ich eine Bluse in dieser Farbe fertiggestellt...
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Haben wir gerade alle eine Pink-Phase? Pink ist das neue Grau!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Liebe Katharina,
    bei diesen Farben hat der Herbst gar keine Chance. Dein buntes Schutzschild ist großartig geworden. Es gehört manchmal etwas Mut dazu, außergewöhnliche Farben zu kombinieren. Das ist Dir auf jeden Fall gelungen. Das Tuch gefällt mir. Ich glaube, ich gehe mal auf Ravelry stöbern ;-)
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anneli, "buntes Schutzschild" gefällt mir ;) Und ich finde, bei gestrickten Dingen kann man sich besonders schön mit Farbe austoben. Es hat jedenfalls richtig gute Laune gemacht :)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  6. :-) Das ist ein wunderschönes Tuch!
    Nicht nur die Farben, auch das Muster. Und die Nupsis unten am Rand sind wirklich klasse.
    Einen guten Start in die Woche und ganz liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich freu mich, dass Du es magst :)))
      Ich wünsche Dir auch eine rundum schöne Woche!
      Herzliche Grüße
      Katharina

      Löschen