Collage

Collage

Freitag, 30. September 2016

Shirt-Näh-Marathon in Grau

Bei mir ist gerade "Brot und Butter"-Nähen angesagt. 
Meistens trage ich im Herbst und Winter Shirt-mit-Strickjacken-Kombinationen. Also nähe ich momentan ein Shirt nach dem anderen.

Hier sind schon mal die ersten drei zu sehen, die ersten beiden nach Vogue 9057, das dritte nach Butterick 5954.

Beide Schnitte habe ich jetzt so oft rauf und runter genäht, dass sich der Kauf so richtig gelohnt hat.




Nr. 1 ist aus einem weichen Viscose-Jersey. 






Nr. 2 ist ein Baumwoll-Jersey mit Elasthan.


Nr. 3 ebenfalls Baumwolle mit Elasthan. Hier von vorne...


von der Seite...


und von hinten.

Dazu dann meine graue Oversized-Strickjacke und eins meiner diversen Stricktücher und ich bin fertig für die kommenden kühleren Tage.
Ich mag den Herbst ;)


Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    auch wenns nur "Brot und Butter" ist *lach*, Deine Shirts sind allesamt toll, ich liebe diese Längen und Zipfel. Du bist gut gerüstet für den Herbst.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende mit viel Gemütlichkeit.
    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi, mit viel Verspätung ein herzliches Dankeschön! Ich war auf Verwandschaftsbesuch in Bayern und deshalb nicht so viel online.
    Herzliche Grüße zurück
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina,
    was ist denn "Brot-und-Butter-Nähen"? Du merkst, ich habe keine Ahnung vom Nähen :-) Deine Shirts gefallen mir jedenfalls sehr gut, und ich kann sie mir mit einem Deiner bunten Tücher wunderbar vorstellen. Ein kleiner Farbtupfer macht sich bei Grau immer gut.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anneli,
    "Brot-und-Butter-Nähen" ist ja auch nicht wirklich nähtechnisch ;-) Das ist Nähen von Zeugs für jeden Tag, wie massenhaft graue Shirts!
    Liebe Grüße zurück
    Katharina

    AntwortenLöschen