Collage

Collage

Montag, 28. November 2016

Fertig - das fluffige Tuch


Heute nur ganz kurz, weil ich mich so über mein neues Tuch freue!
Ich hatte es im letzten Post schon gezeigt, als es noch in Arbeit war. Heute Mittag abgekettet und ich liebe das Ding! Dieses Mischen von zwei dünnen Garnen und verstricken mit dicker Nadelstärke hat richtig Spaß gemacht. 




Es ist wie gesagt ein einfaches Dreieckstuch, bei dem man an den Rändern in Hin- und Rückreihen jeweils eine Masche zunimmt. Verstrickt ist Lana Grossa Silkhair mit Drops Brushed Silk Alpaca, Nadelstärke 9.

Das Ergebnis ist richtig groß, ein Teil zum Einkuscheln und wunderbar leicht und fluffig :-)
Ich verlinke es jetzt nochmal mit Frau Maschenfeins "Auf den Nadeln im November".

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    herrlich fluffig und leicht sieht Dein Tuch aus und die zarten Farben passen wunderbar dazu! So ein Kuscheltuch ist genau das Richtige bei den frostigen Temperaturen.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      ich werde es heute auch gleich ausführen. Das ist so groß, da kann man sogar noch kalte Ohren einwickeln ;-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Von so einem Kuscheltuch - die dünnen Garne! - träume ich seit einem Jahr.
    Eine Wolke als Tuch...herrlich!
    Liebe Grüße!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      das musst Du unbedingt auch mal ausprobieren :-) Das schöne ist, dass es auch relativ schnell geht. Und dieses Farben mischen mit einem Verlaufsgarn macht echt Spaß!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. Wow, das ist wirklich wunderschön! Diese natürlichen Braun- und Rosatöne gefallen mir sehr gut!
    Liebe Grüße von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Lena!
      Liebe Grüße und eine schöne Woche
      Katharina

      Löschen
  4. O ja, mit Nadelstärke Nr. 9 ist Dein Kuscheltuch schnell gestrickt, liebe Katharina und mir gefallen diese wunderschönen zarten Farben.
    Ich wünsche Dir ganz viel Freude mit Deinem fluffigen Tuch
    und schicke liebe Drosselgartengrüße zu Dir.
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      Dankeschön! Ich habe es gestern das erste Mal ausgeführt und es ist wirklich schön warm :-)
      Ganz herzliche Grüße zurück in den Drosselgarten
      Katharina

      Löschen