Collage

Collage

Sonntag, 4. Dezember 2016

Weihnachtskleid-Sew-Along 2016: Es läuft


Heute ist schon der dritte Teil des Weihnachtskleid-Sew-Alongs 2016 der Me-Made-Mittwoch-Crew an der Reihe!

Ich bin ganz guter Dinge :-) Es sieht so aus, als ob Stoff und Schnitt miteinander harmonieren.

Der Stoff ließ sich richtig gut verarbeiten und durch den offenbar vorhandenen hohen Woll-Anteil (so genau kenne ich die Zusammensetzung nicht) sehr schön bügeln. 


Ich muss noch die Armlöcher einfassen und den Saum werde ich von Hand nähen.
Beim Kragen betreibe ich gerade etwas mehr Aufwand als im Schnitt vorgesehen.
Damit er so richtig schön Stand bekommt, habe ich das ganze gedoppelt und die beiden Teile miteinander verstürzt. 
Es sieht bislang so aus, als ob ich damit das gewünschte Ergebnis bekomme. Auf dem Foto ist er nur angesteckt, noch nicht genäht.

Ihr seht, ich scheine im Zeitplan zu liegen ;-)
Und jetzt gucke ich mal, wie es bei den anderen Damen so aussieht!

Kommentare:

  1. So ein schöner Wollstoff, das Kleid sieht schon gut aus und der gedoppelte Kragen war eine gute Idee, so sieht er von beiden Seiten schön aus.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sylvia :-) Ich mag es so auch auf jeden Fall lieber.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. wow das ist genau mein beuteschema ;))))....wunderschön und wenns noch so spass macht beim nähen ist es ein zukünftiges lieblingsteil!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lee-Ann,
      das Schnittteil-Puzzle hat auchnecht Spaß gemacht! Du kannst den Schnitt ja mal im Auge behalten ;-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. Tolles Kleid, das könnte auch mir gefallen - sagt eine bekennende nicht Kleidträgerin. Nach dem WKSA werde ich mir das mal genauer ansehen. Tschüss Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Finde ich super, liebe Tine! Ich finde Kleider mit dicken Strumpfhosen im Winter ganz wunderbar. Da zwickt einen nichts und es ist sehr gemütlich ;-) Probier ruhig mal aus!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Aahhh dieser tolle Stoff begeistert mich auch heute wieder. Schaut schon sehr schön aus, Dein Oberteil, der Kragen ist ganz besonders toll. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stoff hat schon eine ganze Zeit in meinem Stoffregal gewohnt ;-) Ich weiß gar nicht, warum... Ich bin auch ganz zufrieden mit der Wahl.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Das wird sehr schön und der gut gelungene Kragen ist mir gleich ins Auge gefallen.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Susanne,
      Momentan ist erverstmal nur angesteckt. Ich hoffe, nach dem Nähen sieht es auch noch gescheit aus ;-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  6. Dein Kleid sieht jetzt schon ganz toll aus, liebe Katharina! Ich habe keinerlei Zweifel, dass Du zum Termin fertig bist und uns wieder ein wunderschönes Projekt präsentierst.
    Liebe Grüße
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli,
      zeitlich müsste es schon klappen ;-) Hoffen wir, dass es nachher an mir auch gescheit aussieht!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  7. Sehr schön und der Kragen ist der absolute Hingucker. Ich bin gespannt auf Tragebilder. LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ina!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  8. Das Kleid sieht schon sehr schön aus und auch ich freue mich auf Tragebilder.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Malou!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  9. Das sieht sehr hübsch aus! Mir gefällt die saubere Kragenverarbeitung, aber vor allem die Verbindung konservativer Stoff- unterschiedlicher FL bei leicht verrücktem Schnitt.
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke, SaSa! Konservativer Stoff bei leicht verrücktem Schnitt finde ich eine großartige Beschreibung! Ich finde meinen Kleidungsstil sehr exakt beschrieben ;-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  10. Den Schnitt kaufe ich...Das Kleid sieht soooo klasse aus, der Stoff passt super !!! Ich bin begeistert!Ich bin mir unsicher wegen der Größe, ich trage oben eine 40 benötige aber 'unten' 42..Stelle mir den Schnitt angezogen sehr vorteilhaft vor !Einen schönen Abend, herzlichst Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich toll, liebe Heidi! Ich habe auch diese obenherum-schmaler-unten-breiter-Figur. Die Schnitte von Marcy und Katherine Tilton sind dafür prima geeignet. Bei den meisten ihrer Schnitte komme ich da mit einer 14 bis 16 gut klar. Hier habe ich in L genäht. Mal sehen, wie es nachher so sitzt :-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  11. wow! Dein Kleid gefällt mir sehr, die tolle Kragenlösung, einfach Klasse!, liebe Katharina.
    Danke auch für Deinen netten Kommentar zu meinem Weihnachtskleid. Der Ausschnitt wurde doch ein wenig enger durch den Beleg und so habe ich die Spitze erst einmal weggelegt, aber wenn ich an "Downton-Abbey" denke, hach, ich liebe diese TV-Serie, werde ich sie wieder hervorholen ;-))) Danke für den Tipp.

    Viele liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Traudi, ich freu mich jetzt schon auf unser aller Kleider-Parade ;-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen