Collage

Collage

Donnerstag, 22. Dezember 2016

Weihnachtskleid-Sew-Along 2016 Finale



Da ist es endlich: das Finale unseres Weihnachtskleid-Sew-Alongs 2016.

Und damit kann ich nun Tragebilder meines neuen Lieblingskleids zeigen.
Soviel kann ich nämlich jetzt schon sagen :-)
Gemütlich, angenehm warm, aber nicht zu sehr und variabel durch das, was ich damit kombiniere.

Ich trage es hier mit schwarzem Shirt, dicker schwarzer Wollstrumpfhose und kniehohen Schnürstiefeln (obwohl man die nicht so gut erkennen kann).

Jetzt noch mal von der Seite, nicht ganz so schmeichelhaft, aber ich stehe mittlerweile zu meinen mehr barocken Formen ;-) (Fortgeschrittenes Alter hat auch seine positiven Seiten, was die eigene Akzeptanz betrifft!)



Ich wünsche Euch nun allen ein schönes, hoffentlich entspanntes Weihnachtsfest und rutscht gut ins Neue Jahr hinein.

Ich freue mich jetzt schon auf all die tollen kreativen gestrickten, gehäkelten, genähten oder was-auch-immer Dinge, die wir alle im nächsten Jahr in der Blogger-Gemeinschaft präsentieren werden!

Und jetzt geselle ich mich zu allen anderen Weihnachtskleid-Näherinnen auf dem Me-Made-Mittwoch-Blog!

Kommentare:

  1. Das Kleid sieht sehr gemütlich, aber dennoch festlich aus. Dass es dein neues Lieblingskleid wird, kann ich mir sehr gut vorstellen. LG Carola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Carola, ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Dieses Kleid sieht wirklich gemütlich aus und je nachdem womit es kombiniert wird, wirkt es dann festlich oder alltagstauglich. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ein Lieblingskleid wird.
    Schöne Feiertage
    Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Bellana, ich glaube auch, dass ich es in diesem Winter noch häufig tragen werde :-)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Fest!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. Aah, genau der richtige Stoff für den Schnitt. Sehr reduziert und fast etwas japanisch anmutend :)
    Und mit deiner Sammlung von tollen Ketten und Tüchern kannst du das immer wieder anders kombinieren.
    Super für dich.

    Ich wünsch dir und deinen Lieben friedliche Feiertage
    und einen guten Rutsch in ein kreatives 2017.
    (Mit viel Zeit für Dinge, die dir wichtig sind!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      Dankeschön! Stimmt, ich habe ein recht reichhaltiges Accessoire-Sortiment ;-)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes und entspanntes Fest mit all Deinen Lieben und einen guten Rutsch. Ich freu mich jetzt schon auf all die wunderbaren Dinge, die Du im nächsten Jahr schaffen und präsentieren wirst!
      Herzliche Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Das ist klasse geworden. Und die Mehrarbeit mit der Versteifung des Kragens hat sich definitiv gelohnt.
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Dodo! Ich werde das bei einem sicher kommenden Nachfolge-Modell auch wieder genau so machen.
      Ich wünsche Dir schöne Festtage!
      Herzliche Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Ich mag deinen Stil sehr und das Kleid passt perfekt zu dir, ganz toll.

    Frohe Festtage wünscht Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Danke, liebe Astrid! Ich wünsche Dir ein schönes Fest und einen guten Rutsch :-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  6. Das Kleid konnte ich mir die ganze Zeit irgendwie getragen nicht vorstellen (Brett vorm Kopf wahrscheinlich!), aber jetzt gefällt es mir sehr gut. Ich liebe den Kragen!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Susanne! Ich mag ja so ein "Getüdel" um den Hals: Kragen, Tücher, dicke Ketten ;-) Ohne fühl ich mich etwas nackelig! Deshalb ist das genau das richtige.
      Ich wünsche Dir schöne Festtage.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  7. Du siehst toll aus in Deinem neuen Kleid, liebe Katharina, der Kragen ist perfekt und an Deinem stolzen Lächeln sieht man, wie wohl Du Dich in Vogue 9112 fühlst...

    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und für das Neue Jahr Gesundheit, Glück und Freude.
    Herzliche Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi, Dankeschön!
      Stimmt, ich grinse wie ein Honigkuchenpferd ;-) Ich wünsche Dir auch ein schönes Fest und alles erdenklich gute fürs neue Jahr!
      Herzliche Grüße
      Katharina

      Löschen
  8. Toll geworden! Der edle Stoff gibt dem Schnitt eine festliche Note, das gefällt mir besonders. LG und schöne Feiertage! Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das schöne ist, dass es so variabel ist :-)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Fest und einen guten Rutsch.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  9. Was für ein raffiniertes Kleid! Auch mir gefällt die Kragenlösung sehr gut! Ich wünsche Dir darin fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein glückliches Jahr 2017!
    Liebe Grüße, SaSa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sasa, Dein Kleid mag ich auch ausgesprochen gerne! Werde ich im nächsten Jahr auf jeden Fall nähen :-)
      Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Festbund einen guten Rutsch.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  10. Das sieht nach Wohlfühlen aus und wenns ein neues Lieblingskleid wird-umso besser! Schöne Feiertage Dir mit Deinem gelungenen Werk...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine! Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  11. Mir würde es nicht stehen, das Kleid. Aber Dir steht es ungemein gut. Siehst toll aus. Den Stoff hatte ich ja sehr bewundert...Lieblingskleid. Und weißt Du, was mir auch gut gefällt...Deine Brille. So ein Modell suche ich schon seit langem. Und Du hast recht, der Blick auf sich selbst ändert sich in den reiferen Jahren. Hat meine Mutter mir schon damals prophezeit, ich wollts nicht glauben. Recht hatte sie. Liebe Grüße und ein schönes Weihnachten wünscht Dir Cosmee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Cosmee, Dankeschön! Die Brille habe ich von einem Optiker bei uns hier in Münster, zu dem ich schon seit Studienzeiten gehe. Der hatte auch früher schon viel diese Formen, die so ein bisschen retro sind, bevor retro so richtig in Mode kam. Das gleiche Modell habe ich auch noch in hornfarbig. Es gibt die in verschiedenen Größen und Färbungen. Falls Du mal einen Ausflug nach Westfalen machen willst ;-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  12. Deine reduzierte Farbzusammenstellung gefällt mir sehr und das Kleid ist Klasse geworden.
    Da steht ja einem gemütlichen Fest nichts mehr im Wege , schick bei Tisch und dann gemütlich auf die Couch, das Kleid ist perfekt dafür.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia,
      Dankeschön! So ganz ab und zu mache ich ja mal einen Ausflug ins Farbigere, aber meine Lieblingsteile sind dann ja doch eher grau und schwarz. Das sind jedenfalls die am häufigsten getragenen ;-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Fest.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  13. Liebe Katharina, das Kleid steht Dir hervorragend und der Schnitt ist genau mein Beuteschema (auch wegen meiner barocken Formen) und das Schnittmuster liegt schon parat. Vermutlich wird es jedoch erst mal was sommerliches. Aber die Wintervariante von Dir auch in dieser Farbe gefällt mir sehr, sehr gut. Frohe Weihnachten. lg Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,
      Danke! Und der Schnitt wird bei mir ganz sicher auch noch in einer Sommervariante entstehen! Wahrscheinlich mehr als Tunika zusammen mit einer weiten Leinenhose. Ich bin mal gespannt auf Deine Variante!
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  14. Sehr schön geworden! Sieht toll aus und steht Dir ausgezeichnet.
    Ich wünsche Dir ein Frohes Fest!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sandra! Ich wünsche Dir auch ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  15. Ein wunderschönes Kleid, durch den Kragen ist es etwas ganz besonderes. Und durch die schlichte Farbe kannst Du es immer wieder anders kombinieren. Das wird sicher ein Kleid, das Du viel tragen wirst, steht Dir ausgezeichnet!
    Fröhliche Weihnachten
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Barbara! Ich habe es auch tatsächlich in dieser Woche schon dreimal spazieren geführt. Fast so bequem wie ein Jogging-Anzug, nur optisch besser ;-)
      Ich wünsche Dir ein schönes Fest.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  16. "Barocke Formen" :) Wunderbar. Ich finde es ganz und gar nicht unschmeichelhaft auf dem Seitenfoto. Vielmehr finde ich, du hast dir ein wunderbares Kleid genäht, dass die hervorragend steht und super schön aussieht.
    Ich glaub ja fest daran, dass bequem vor figurbetont gegen muss. Dieses Baucheinziehen Ding ... je älter ich werde, desto mehr möchte ich das den 20jährigen überlassen *lach*
    Ich finde dich wunderschön in diesem Kleid.

    Hab ein frostes Weihnachtsfest.

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Janine! Oh ja, auf Baucheinziehen habe ich auch so gar keine Lust mehr! Unbequeme Klamotten sind mittlerweile komplett aus meinem Kleiderschrank verbannt ;-)
      Ich wünsche Dir ein schönes und entspanntes Weihnachtsfest.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  17. Sehr schönes Kleid - raffinierte Details, noch dazu die Leinwand für Deine wunderbaren Tücher.
    Frohe Weihnachten!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sandra! Es macht mittlerweile auch richtig viel Spaß, lauter selbstgenähte und gestrickte Dinge im Schrank zu haben, die ich kombinieren kann. Wie bei Dir! :-)
      Ich wünsche Dir ein schönes, entspanntes Weihnachtsfest.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  18. Ich freue mich mit dir über dein Kleid. Es steht dir sehr und ist echt was besonderes... Frohe Weihnachten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sarah! Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  19. Gefällt mir gut! Da würde ich gerne öfter mal Bilder sehen ... mit anderen Farben getragen bestimmt total wandelbar.
    Einen guten Rutsch wünscht
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Christine! Ich habe zwar bisher überwiegend schwarze und graue Shirts, die ich drunter trage. Aber gerade zieht auch ein bisschen Rot in den Kleiderschrank ein. :-)
      Liebe Grüße und ein gutes neues Jahr!
      Katharina

      Löschen
  20. Das Kleid ist ganz wunderbar geworden! Durch die Stoffwahl bekommt der gemütliche Schnitt etwas edles und die Details werden gut sichtbar.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Malou! Ich mag daran auch, dass ich es durchaus für etwas "feinere" Anlässe tragen kann, es aber trotzdem ein Wohlfühl-Kleid bleibt :-)
      Liebe Grüße und ein schönes neues Jahr!
      Katharina

      Löschen
  21. Liebe Katharina,
    das ist wirklich "Dein" Kleid. Es steht Dir ganz hervorragend und ist super gestylt mit den dicken Boots und dem schwarzen Shirt. Ich kann es mir aber auch mit Spitzenshirt und Pumps vorstellen. Ach, ich freue mich wieder auch ein gemeinsames Bloggerjahr. Es gibt so viel Schönes zu sehen.
    Liebe Grüße und ein wunderbares 2017!
    Anneli

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Anneli, Dankeschön! Spitzenshirt ist auch eine tolle Idee, sowas sollte ich mir mal dazu nähen :-)
    Liebe Grüße und ich freu mich auch schon auf das kommende gemeinsame Jahr!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen