Collage

Collage

Montag, 9. Juni 2014

Zita mal ganz dezent



Weiter geht's mit meiner Aktion "Ich nähe mich durch das gesamte Machwerk-Sortiment".
Meine nächste war eine Zita.

Bei den beiden Aryas und der Luna habe ich mich ja mustermäßig etwas mehr ausgetobt.
Diese sollte eine ganz neutrale zu allem passende Variante in Naturtönen werden.
Der Außenstoff ist ein leicht samtiger Dekostoff in schlamm-grau-beige.
Die Paspeln sind aus einem selbstgenähten Paspelband in beige mit kleinen weißen Tupfen.


Das Innenleben ist mal wieder ein Westfalenstoff: beige-weißes Vichy-Karo.
Und kleine Innentaschen zum Handy- und Sonstwas-Verstauen gibt's natürlich auch - mit Libellen.
Der Boden ist aus Kunstleder.



Es war eigentlich alles ganz wunderbar, hätte ich nicht mal wieder statt einfach der Anleitung zu folgen, gemeint, ich weiß schon alles ;)
Das kann dann beim Reißverschluss-Einsetzen zu ganz ungewollten Verwicklungen führen...
Ich hab es irgendwie hingewurschtelt, aber nach einer Nacht drüber schlafen, wusste ich wo ich den Knick in meiner Logik hatte... Die gewurschtelte Reißverschluss-Ecke zeig ich nicht ;)
Und beim nächsten Mal weiß ich Bescheid...

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    die Tasche ist doch sehr schön geworden. Da hast du dir ja etwas vorgenommen, von Machwerk alle Tasachen nachzuarbeiten, denn eine Tasche ist ja noch schöner als die Andere.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. die sieht richtig schick aus - sehr schön !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Katharina,

    deine Tasche ist wieder sehr schön geworden. Ich finde es bewunderswert, dass du dich wirklich daran hälst und durch die Machwerkschnitte nähst. Ich sammle sie nur und denke: sollte mal nähen aber bei dem Gedanken bleibt es momentan auch. Trau mich nicht so richtig an dieses Projekt Tasche ran. Irgendwann mal.

    Viel Spaß mit deinem neuen Teil und bin schon auf die Nächste gespannt.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Danke Ihr Lieben! Und Anja, probier mal die Arya als erste, die fand ich bislang am einfachsten. Und wenn Du hängenbleibst, tauschen wir uns aus ;)
    Liebe Grüße Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina, danke für dein Angebot. Ich hätte ja noch hier die Anna liegen. Der Schnitt ist schon ausgeschnitten. Hast du die schon genäht? Wenn ich mich recht erinnere bin ich schon an der Nahtzugabe gescheitert. Bin nämlich nicht dahinter gekommen ob ich die noch dazugeben muss oder sie im Schnitt drinnen war. Ich überleg wegen Arya.

      Gruß
      Anja

      Löschen
    2. Anna ist die nächste auf meiner Liste :) Ich habe vor, eine für die Freundin meines Sohnes zu nähen, da fehlt mir noch der Stoff für die Taschenklappe, ist aber schon ausgesucht. Nahtzugabe ist üblicherweise nicht mit drin. An den meisten Stellen muss man 1cm zugeben. Hattest Du schon zugeschnitten?
      Liebe Grüße Katharina

      Löschen
    3. Nein, zugeschnitten hatte ich noch nicht. Weil ich genau an der Nahtzugabe gescheitert bin. An den Kanten NZ klar aber an dem abgenähten Boden /die ausgeschnittenen Ecken auch 1 cm NZ. Stoff liegt schon für die Anna. Müsste mich bloss ransetzen und loslegen.

      Lieben Gruß
      Anja

      Löschen