Collage

Collage

Donnerstag, 17. Juli 2014

Schwarz-weißer Voile fürs Hitzewetter



In diesem Sommer bin ich ja sowas von gut in der Vorbereitung auf das erhoffte warme Wetter ;)

Den Blüschen-Schnitt kennt Ihr ja schon von zwei Vorgängermodellen, eins ebenfalls in schwarz-weiß und eins in weiß: Vogue 8581, hier seht Ihr noch mal die technische Schnittzeichnung.



Ich nähe es allerdings ohne Gummi im unteren Bündchen. Dieses Mal habe ich die Ärmel als Flügel-Ärmel belassen - bei Hitze sehr angenehm zu tragen.

Stoff ist ein ganz leichter Baumwoll-Voile, bei dem ich mich nicht mehr so genau erinnere, wo ich ihn eigentlich herhatte, ich vermute aus Verl, bin mir aber nicht so sicher.



Den Halsausschnitt habe ich mit einem ganz schmalen Satin-Schrägband eingefasst, es war ein bisschen fummelig, das Gekräusel zwischenzufassen, aber mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.



Es durfte heute schon ausgehen und jetzt gesellt es sich noch zu den Dingen, die andere Damen für sich selbst gemacht haben. Es ist nämlich wieder Donnerstag, also RUMS-Tag.

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    Sieht klasse aus und bei dem warmen Wetter sicher angenehm zu tragen, weil,es sehr luftig aus sieht.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Danke, Marita, trägt sich wirklich gut.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Sieht "in echt" sogar noch besser aus, als auf dem Foto - ich glaub, ich brauche auch so was! Schmatz, die Schwester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Such den Voile raus. Ich habe den Reißverschluss für Dein Kleid bestellt, aber falls der nicht so schnell da ist, habe ich eh "Zwischenraum" für was anderes :)
      Schmatz zurück!

      Löschen
  3. Wirklich sehr schöne Bluse aus tollem Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Passt gut zu dir! Und wie schön, dass es auch gesellig ist ;-)
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ein tolles Blüschen gefällt mir auch sehr. Ich liebe schwarz/weiß.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jeannette,
      ich finde auch schwarz-weiß passt immer :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen