Collage

Collage

Donnerstag, 7. August 2014

Noch ein bisschen Batist...


Nachdem ich mich ans Nähen dünner Batist-Stöffchen gewöhnt habe, bin ich im Flow ;)
Alles was mich die ganze Zeit vorwurfsvoll aus meinem Stoffregal angeguckt hat, kommt jetzt unter die Nadel.
Also ein weiteres nach dem Schnitt, den Ihr jetzt schon zur Genüge kennt: Vogue 8581. Ich verspreche, bald gibt es auch mal was anderes. Aber jetzt passt es dauernd so gut zum Wetter.
Das Stöffchen ist wieder ein hauchzartes: ein Baumwoll-Voile in blau-grün-schwarz-Tönen.

Den Halsauschnitt habe ich wie schon bei meinem schwarz-weißen Top mit einem schmalen Satin-Schrägstreifen eingefasst.



Die Ärmelkante und den Saum habe ich mit der Overlock versäubert, dann ganz schmal eingeschlagen und abgesteppt.




Es ist ein weiteres Kombi-Teil zu meiner schwarzen Leinenhose.

Ich weiß, man sollte jetzt so langsam schon mal über das Herbstgarderobe-Nähen nachdenken, aber ich hab einfach noch absolut gar keine Lust auf sowas ...
Jetzt darf das Sommerteilchen erst noch mal rüber zur RUMS-Party, mal schauen, ob sich die anderen Damen auch noch so nach Hochsommer fühlen.

Kommentare:

  1. Hallo Katharina,
    die Bluse sieht toll aus, wie auch schon die weiße vorher! Und nun habe ich mir den Schnitt mal angesehen - den werde ich mir wohl auch besorgen, gefällt mir gut.
    Danke für den Tipp! Viel Spaß beim weiteren Verarbeiten der angehäuften Stoff-Schätze; ich bin schon gespannt, was Du uns noch so alles zeigst!
    Lieben Gruß
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,
      Danke! Der Schnitt ist wirklich fein, schön einfach und variabel.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Die Bluse ist sehr schön geworden! Der Stoff gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,
      Danke! Hab gestern angefangen, durch Deinen Blog zu spazieren. Großartiger Blogname ;)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. Liebe Katharina,
    Chic sieht die Bluse aus. Gefällt mir sehr gut.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      Dankeschön :)
      Viele Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Ein toller hauchzarter Print!
    Schön finde ich auch, dass du deine Teilchen immer gleich mit Kette präsentierst!
    Ich hab mich gerade bei deinen Lieblingsblogs entdeckt, das macht mich ganz stolz und glücklich!
    Liebe Grüße,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      in den Stoff habe ich mich auch sofort verguckt.
      Und Dein Blog ist tatsächlich einer meiner Lieblinge, weil ich Deine Tasche so mag. Die nagelneue Arya kommentiere ich noch :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Ohhhhh - auch sehr schön! Ich glaube du musst mir doch mal was aus Voile machen :o) .... Schmatz, die Schwester

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem "Das Kleid" fertig ist, hab ich ja wieder Kapazitäten ;)
      Schmatz von der Schwester

      Löschen
  6. Wow, diese Bluse ist genau meins. Da gefällt mir der Stoff super gut.

    Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ich steh momentan auch total Voile und Flatterblüschen :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  7. Du hast das flattrige Zeug echt gut im Griff. Die Bluse würde ich auch nehmen.....
    Meine Tochter möchte auch Batistblüschen genäht bekommen, da werde ich mich wohl auch mal wieder mit französischen Nähten und nervaufreibenden Zuschnitten plagen.

    Und Katharina: Ich hab eine neue Brille! Nein, sogar zwei :)
    Sie kommen beide nicht an dein Traumstück ran, aber man braucht ja noch Ziele im Leben. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war faul, hab die Seitennähte ganz schmal geschnitten und mit der Overlock bearbeitet. Nicht so ganz wie man es eigentlich machen sollte, aber man sieht es nur von innen ;)
      Und auf die Brillen bin ich ja mal gespannt! Fotos bitte!

      Löschen