Collage

Collage

Donnerstag, 5. März 2015

Hitchhiker Nr. 2


Schon im letzten Post hatte ich angekündigt, dass ich den Hitchhiker nochmal stricken werde. Und zwar mit den perfekten 42 Zacken. Alle, die schon mal "Per Anhalter durch die Galaxis" gelesen haben, wissen warum!

Und das ergibt wirklich eine schöne Größe, in die man sich perfekt einmummeln kann.
Ich habe wieder eins von den wunderbaren japanischen Noro-Garnen 
verstrickt: Kirara, eine sehr schöne Mischung aus Wolle, Baumwolle, Seide und Angora.


Die Nr. 2 darf jetzt auf die Linkparties von Frau Maschenfein, "Auf den Nadeln im März" und zu RUMS. Ist ja schließlich Donnerstag und für mich ;-)

Kommentare:

  1. Liebe Katharina,
    auch dieses Tuch ist wieder wunderschön und außerdem ein richtiger Hingucker. Von den Farben der Norogarne kann man allerdings leicht süchtig werden :-)
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anneli! Ich liebe die Noro-Farben auch. Und bei dieser Wolle hatte ich das Glück, sie im Sale zu ergattern ;)
      Ich gehe gleich mal Deinen Blog besuchen, es gibt wieder neues Lesefutter!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Superschön und die Wolle ist in ganz tollen Farben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Sabine!
      Ich habe gerade auf Deinem Blog Deinen wunderhübschen Angoraschal bewundert :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. Ist! Das! Schön! Die Farben sind einfach herrlich und die Zusammensetzung der Wolle klingt sehr nach Dauerkuscheln :-)
    Ich würde allerdings zu solch einem HinguckerHitchHiker etwas Dunkles in uni tragen, damit nichts den Blick ablenkt :-))
    Weiterhin gute Besserung,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Kathrin! Er wird wahrscheinlich auch was Dunkles drunter bekommen. Vielleicht aber auch olivgrün, da hätte ich auch was im Angebot ;)
      Ich geh gleich mal Deinen Blog besuchen, da gibt es ja offenbar auch was Neues!
      Und ich hab gestern Abend mit dem "Brickless" angefangen... Na, nicht doch ein bisschen stricken? ;))))
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Hallo Katharina,
    dein Hitchhiker ist wirklich ganz ganz toll geworden. Mit welcher Nadelstärke strikst du den? Ich habe mir einen mal gestrickt mit Nd. 2,5 und der ist total fitzel kurz. Obwohl die Wolle 420 m Lauflänge hatte. Aber deiner sieht schön lang aus, klasse.
    Schöne Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mit 4,5 gestrickt. Die Noro-Wolle brauchte eh eine etwas dickere Nadel. Das ist so ein etwas ungleichmäßig gesponnenes Garn mit dünneren und dickeren Passagen. Und da ich eh nicht so ganz locker stricke, tendiere ich immer zu etwas dickeren Nadeln. Den kleineren Hitchhiker davor hatte ich ja auch aus Sockenwolle von Tausendschön gestrickt. Auch dafür hatte ich dickere Nadeln genommen.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Hast du dein Profilbild extra zu diesem Tuch geändert? Die Jacke passt farblich (zumindest hat es den Anschein) perfekt zu deinem neuen Tuch.
    Das sieht sehr schön aus. Schade, dass der Hitchhiker nur käuflich zu erwerben ist. Ich weigere mich, bei so vielen Anleitungen for free für solche Dinge Geld auszugeben.
    Grüße Alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Alexandra! Das Profilbild ist zu sonnigem Gelb gewechselt, weil ich damit den Frühling herbeibeschwören will ;)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  6. okayokayokay...isjaschongut....nun hab ich also doch die Anleitung für Dein hitchhiker-Tuch gekauft.... Ist ja nicht so, dass ich nicht genug Schals und Tüchter hätte. Aber...der nächste Winter kommt bestimmt und Du weißt ja, NUR Fernsehen ist echt zu öde ;O)

    AntwortenLöschen
  7. Gut gemacht! Und der geht sicher auch mit Sommergarn ;) Und was heißt überhaupt "genug" Schals und Tücher?!? Ich freu mich schon auf Deine Varianten.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  8. Mit dem Hitchhiker habe ich auch schon geliebäugelt. Sehr sehr hübsch, vor allem auch die Farben! Alles liebe, nina.

    AntwortenLöschen
  9. Danke Nina! Für den Hitchhiker geb ich eine uneingeschränkte Strickempfehlung :) wirklich einfach zu stricken und super geeignet für Wolle mit einem schönen Farbverlauf.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  10. ............was für ein schönesTuch und die Farbenkombination finde ich cool, die Wolle hört sich auch so kuschelig an.

    Liebe Seezwerggrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke lieber Seezwerg!
      Es ist auch wirklich ein schönes Tuch zum Einmummeln :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen