Collage

Collage

Donnerstag, 30. April 2015

Einmal Frühling bitte



Da ich mir ganz sicher bin, dass jetzt ganz bald ganz doll Frühling wird, musste dringend etwas Nicht-Schwarzes her.

Man muss da ja nicht gleich übermütig werden und total in den Farbtopf greifen - so frühlingshaft ist mir jetzt auch noch nicht...

Dezentes Hellblau mit Grau ist ja auch schon ein Schritt in die richtige Richtung.
Beim örtlichen Stoffhändler fand ich einen sehr angenehm zu tragenden doppellagigen Baumwoll-Jersey, der auf einer Seite schmal und auf der anderen breiter gestreift ist. 

Fand ich sehr schön, um mit den Streifen ein bisschen herumzuspielen.
Also habe ich das Vorderteil mit den schmaleren und die Ärmel mit den breiteren Streifen genäht.
Auf der Rückseite habe ich dann beide Varianten kombiniert:


Schnitt ist der altbewährte Butterick 5954, den ich jetzt schon x-mal genäht habe.




Super kombinierbar mit einer schmalen Hose oder Leggings. Um den Hals eine Klunker-Statement-Kette und der Frühling darf kommen.



Und passend zum Donnerstag geht das Shirt jetzt noch zu RUMS, schauen wir mal was die anderen Damen heute so präsentieren.

Kommentare:

  1. Wunderschön, die Zickzacknähte finde ich auch ganz toll.
    Liebe Grüße und schönen Abend wünscht Dir
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabine!
      Ich muss übrigens unbedingt mal auf dem Markt vorbei kommen, um Dir das fertige Tuch zu zeigen :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Sehr schön geworden! Un die Kombination mit den Streifen... Witzig!
    Viel Spass beim Tragen!
    Lieber Gruss, ReNAHTe

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Katharina!
    Das gefällt mir auch. Und allemal frühlingshafter als schwarz. Na dann wünsch ich Euch ein ganz doll sonniges langes Wochenende.
    Liebe Grüße von der Stöckeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten, ich hoffe auch! Momentan sieht es draußen auch ganz hübsch aus :)
      Liebe Grüße zurück in den Süden
      Katharina

      Löschen
  4. Liebe Katharina,
    Dein Shirt gefällt mir sehr gut. Wenn Du mehr Farbe möchtest, kannst Du ja wunderbar Deine tollen Taschen dazu tragen oder auch mal ein Tuch. Allerdings ist Deine Statement-Kette die perfekte Ergänzung! Damit wirkt Dein schlichtes Shirt ganz besonders edel.
    Liebe Grüße,
    Anneli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anneli, Danke!
      ich mag es immer sehr, schlichte Schnitte mit Accessoires "aufzumotzen" ;-)
      Ich wünsche Dir ein schönes entspanntes Wochenende.
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Hallo Frühling, hallo liebe Katharina,
    ein schönes Longshirt hast Du Dir genäht, mir gefallt die ausgestellte Form sehr gut und die Streifen stimmen fröhlich, zusammen mit der tollen Kette trägst Du wundervolle Schmuckstücke; hab ganz viel Freude beim Tragen...

    fröhliche Maigrüße schickt Dir Traudi und wünscht Dir ein schönes Wochenende mit viel Wohlgefühl

    AntwortenLöschen