Collage

Collage

Dienstag, 28. Juli 2015

Streifenspielerei



Wie Ihr mittlerweile wisst, neige ich zur Serientäterschaft bei Schnittmustern.
Butterick 6136, den ich für mein Colorblock-Shirt verwendet hatte, kommt hier für eine kleine Spielerei mit Ringelstreifen zum Einsatz.

Im Sale fand ich diesen netten türkis-grau-gestreiften Jersey, gut geeignet um mit verschiedenen Laufrichtungen zu arbeiten.




Vorder- und Rückenteil habe ich die Streifen waagerecht verlaufen lassen, an den Seitenpanelen senkrecht.




Das gibt - wie ich finde - einen hübschen Chevronmuster-Effekt.




Ganz besonders freut den Nähnerd in mir, dass ich die Ringelstreifen diesmal auch an Ärmeln und Halsbündchen ziemlich passgenau hinbekommen habe.

Der Schnitt wird sicher noch ein paar mal zum Einsatz kommen, mal sehen was mir noch einfällt.

Edit: So, jetzt klappt es auch mit dem Link zum Creadienstag :-)

Kommentare:

  1. das sieht toll aus - richtig klasse!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Numi!
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  2. Hallo!
    Dein Shirt hat genau meine Farbkombinationen : Aqua und grau. Sehr gelungen.
    LG von der Stöckeline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das auch sehr, ist immer so schön frisch :-)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen