Collage

Collage

Samstag, 17. Mai 2014

Das sonnengelbe Jäckchen



Morgen haben wir eine Familen-Großveranstaltung.
 Gretes älteste Enkelin, somit meine Großnichte, feiert Kommunion. Man muss sich das so in etwa wie bei "My big fat Greek wedding" vorstellen. Wie meine Schwester sicher schon erwähnte, haben wir eine große Familie, wozu sie mit ihren fünf Kindern nicht ganz unerheblich beigetragen hat. 
Es wird also voll, laut, rummelig und voraussichtlich auch ziemlich lustig werden.

Ich brauchte natürlich dringend was zum Anziehen und was passt besser zu einer Frühlingsveranstaltung als Sonnengelb - auch wenn es tatsächlich eher maisgelb ist, aber da wollen wir mal nicht so pingelig sein.
Inspiration für die Farbwahl waren hübsche große gelbe Perlmuttknöpfe, die ich letztens auf der Messe gekauft habe.


Der Schnitt ist wieder ein Marcy-Tilton-Schnitt:


Die Schnittkonstruktion ist - wie üblich bei ihr - recht interessant mit einem angeschnittenen Kragen.




Passend dazu habe ich mir noch eine Tasche genäht aus einem Deko-Stoff:



Die gibts aber erst in einem der nächsten Posts zu sehen ;-)

Die einzig weltbewegende Frage bleibt jetzt: Welche Kette? Gelb oder Schwarz?



Kommentare:

  1. Deine Jacke ist toll. Leider bin ich in Kleidung nähen eine absolute Niete. Mmmh mit der Kette schwierige Sache. Die Gelbe ist mir zu gelb und die Schwarze finde ich fast zu wuchtig. Ist aber nur persönliche Ansicht. Würde aber doch eher zur schwarzen Kette tenndieren. So als Farbklecks.
    Viel Spaß bei der Familienfeier.

    AntwortenLöschen
  2. Ich vote für die gelbe Kette! Dir ein tolles Wochenende! Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Die gelbe Jacke ist wunderbar, sieht so frisch Frühlingshaft aus. Ich würde die gelbe Kette nehmen oder eine etwas zartere Kette.

    LG Marita

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Jacke und die weißen Streifen des Untendrunters wirken wunderbar frühlingsfrisch. Kettentechnisch würde ich daher auch weder zur einen noch zur anderen gezeigten Variante neigen, sondern eher zu etwas hellem. Vielleicht ganz klassische Perlen - die würden zum feierlichen Anlass auch schön passen - oder etwas anderes helles. In jedem Fall Dir und der gesamten Großfamilie einen schönen weißen Sonntag!
    Herzlichst - annilu

    AntwortenLöschen
  5. Das gelb wär mir bei der Kette auch zu blitzig und das schwarz zu massiv. Ich würde auch eher grau oder weiß nehmen.
    Da ich aber ein Schmuckdummie bin ist meine Meinung nicht so maßgeblich....
    Die Klasse deiner Jacke sehe ich aber mit einem Blick. Die passt ganz wunderbar zu dir!

    Ihr feiert sicher gerade schon und ich denke ganz fest an euch!

    AntwortenLöschen
  6. Wir sind zurück, haben das Kind gründlich gefeiert und ich habe das Gefühl, ich brauche für drei Tage nichts mehr zu Essen. Ich habe tatsächlich keine der beiden Ketten genommen, das passte angezogen nicht so gut zu dem hoch angeschnittenen Kragen. Stattdessen eher filigrane silberne Ohrringe. Danke nochmal für Eure Netten Kommentare :-)

    AntwortenLöschen