Collage

Collage

Donnerstag, 22. Mai 2014

Schön-Wetter-Top



Dieses Top ist genau das was die anglo-amerikanischen Nähbloggerinnen immer mit "instant gratification" bezeichnen. An einem Vormittag runtergenäht und absolut perfekt für diese völlig Münsterland-untypischen Tropen-Temperaturen.

Schnitt ist Simplicity 1661



Mit hübschen Details in der Schnittführung:



Eigentlich wollte ich die Version mit dem geschlitzten Ärmel nähen, hatte aber ein bisschen wenig Stoff für solche Extravaganzen. Ich neige zu der "Ein-Meter-wird-doch-wohl-reichen"-Einstellung, das kann dann schon mal ein bisschen knapp werden...

Also die ärmellose Version, den Schlitz hinten habe ich auch weggelassen und stattdessen eine Kellerfalte gelegt. Aus dem Alter, in dem ich meine Kehrseite besonders betone, bin ich definitiv raus ;-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen