Collage

Collage

Sonntag, 12. Mai 2019

Sommerjäckchen Knitalong 2019 - 2. Zwischenstand


Ich schaffe es mal wieder so gerade eben auf den letzten Drücker ;)
Mein Zeitmanagement war definitiv schon mal besser, und das obwohl ich ja - weil in Rente - mehr Zeit habe. Vielleicht auch gerade deswegen...
Heute ist auf dem MMM-Blog der letzte Tag, um seinen zweiten Zwischenstand beim Sommerjäckchen Knitalong zu veröffentlichen. 
Und eigentlich ist alles ganz okay. Wie ihr auf dem Foto sehen könnt, habe ich die Saumblende und die Ausschnittblende fertig. 
Sieht alles noch ein bisschen merkwürdig aus, weil es sich noch so einrollt.
Aber ich gehe mal davon aus, dass sich das mit dem Blocken und ein wenig feuchtem Dämpfen geben wird.
Damit man überhaupt was sieht, habe ich es mit einer Tuchnadel festgetackert.
Überseht jetzt bitte mal, dass es unten schief ist. Liegt nur am schlampigen Fest-Tackern, nicht an schlampigem Stricken!


Das Lochmuster an den Blenden gefällt mir, also insoweit alles fein.
Was jetzt noch fehlt, sind die Ärmel. 


Die ruhen momentan noch auf Hilfsfäden. Und ich habe so den Eindruck, dass ich für lange Ärmel definitiv nicht genug Wolle habe. 
Stört mich aber auch nicht so wirklich. Ellenbogenlänge finde ich auch chic!

Nun ab mit dem Post zum MMM-Blog

Kommentare:

  1. Deine Jacke sieht ja auch gut aus!! Eine Sommerjacke benötigt ja nicht unbedingt ganz lange Ärmel....
    Ich bin gespannt auf ein Tragefoto und wünsche Dir gutes Gelingen für den Rest der Strickerei!
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susan, ich antworte ein bisschen spät. Ich war durch eine kleine Hand-OP gehandicapt ;) Und die hinderte mich in dieser Woche auch am Weiter-Stricken. Ich hoffe ich schaffe die Deadline noch. Und ich glaube auch, lange Ärmel wären mir eh zu warm! Positives Denken! LoL
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen