Collage

Collage

Donnerstag, 19. März 2020

Falls Weihnachten wieder so plötzlich kommt, ich bin vorbereitet!

Werbung wegen Markennennung und weil ihr meine Nähmaschine auf den Fotos seht ;)



 Ich hab ja gestern schon erzählt, dass ich mich von dem ganzen C-Mist AUF GAR KEINEN FALL RUNTERZIEHEN LASSE!!! HA! 

Also mach ich wie eine Menge anderer Leute das, was ich immer schon mal tun wollte. Mich rechtzeitig auf Weihnachten vorbereiten. 

Okay, sonst war der Plan eigentlich, im September/Oktober geordnet mit den Vorbereitungen zu beginnen. 
Also lauter Schnickschnack-Geschenke nähen. Superlangweilige Socken in Größe 45 stricken. Und so weiter, und so weiter...

Das ziehe ich jetzt einfach mal schon auf den März vor. Wenn ich in dem Tempo weiternähe, sollte ich allerdings vielleicht meinen Freundeskreis noch um zwei- bis dreihundert Leute erweitern. Oder einen Laden aufmachen.

Ich bin nämlich gerade so ungefähr bei einem Projekt pro Tag. Ich wollte sie erst Corona-Projekt Nr. 1, Nr. 2, Nr. 3 etc. nennen. Aber irgendwie ist das für die armen Dinger ja auch ein bisschen diskriminierend.

Siehe obiges Foto. Das Kosmetiktäschchen mit Zelt und entzückendem Rehlein war Nr. 1.

Danach kam ich in die "Ich-hätte-es-gerne-gemütlich-wenn-ich-auf-dem-Bett-rumhänge-und-Serien-streame"-Phase.

Also musste ich dringlich Leseknochen nähen: Produkte Corona-Projekte Nr. 2 und Nr. 3.


Nr. 4 wurde wieder ein Täschchen. Wegen - ihr wisst schon - Weihnachten.
Das gute ist, dass ich gerade ganz tief in meinen Stoffkisten wühle und dabei Stoffe entdecke, die ich wirklich komplett vergessen hatte, wie den Kaffe Fassett unten. Der war so lange gelagert, null Erinnerung, wann ich den woher bekommen habe...



Wie ihr auf diesem letzten Foto seht, nimmt Miss Marple ihren Supervisor-Job weiterhin äußerst ernst. Hier verlässt NIX ohne ihre Genehmigung das Nähzimmer.

Mal sehen, was ich mir als nächstes vorknöpfe. Ich hab heute eine Jelly-Roll gefunden, die fast schon ein historisches Alter hat. Ich sehe eine Decke vor meinem geistigen Auge. Das würde das Problem mit dem zu erweiternden Freundeskreis (s.o.) lösen. Die braucht nämlich länger.

Stay at home and stay safe! ;)

2 Kommentare:

  1. Gut, daß wir ein Hobby haben und der freien Zeit jetzt was Vernünftiges anfangen können.
    Schön, daß Du wieder schreibst. Das freut mich.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Susan, ich kann gar nicht beschreiben, wie froh ich darüber bin!
    Ganz liebe Grüße zurück
    Katharina

    AntwortenLöschen