Das ist für mich persönlich eine Übung, die ich nicht erst jetzt in diesen virenverseuchten Zeiten praktiziere.
Ich habe das bisher nie im Blog thematisiert, weil ich mich hier mehr auf die Hobby-Seite meines Lebens beschränkt habe. Vielleicht noch ein bisschen übers Reisen. Aber das wars dann eigentlich.
Ich habe auch seit langer Zeit nichts auf dem Blog geschrieben, weil ich mein Leben zwangsweise ein bisschen umorganisieren musste.
Das hatte gesundheitliche Gründe. Ich habe eine genetisch bedingte ziemlich seltene Muskeldystrophie (für die, die es genau wissen wollen FSHD). Das ist - wie ich finde zum Glück - eine bei mir relativ langsam verlaufende Muskelschwund-Erkrankung. Macht aber mittlerweile das Gehen und ein paar andere Dinge recht mühsam.
Dazu kam dann vor ungefähr vier Jahren noch Asthma mit all seinen höchst erfreulichen Begleiterscheinungen.
Das hatte zur Folge, dass ich dann auch, als es im Job (ein Leitungsjob im IT-Bereich) immer schwieriger für mich wurde, früher in Rente gegangen bin.
Gut für mich ist natürlich, dass meine Freizeitbeschäftigung noch nie exzessiver Sport war! Iron Woman war jetzt nicht so die Option! ;)
So konnte ich meine Näh- und Strickleidenschaft zum zentralen Thema für mich machen. Abgesehen von meiner umfangreichen Familie natürlich!
Ich hatte jetzt auch Zeit für Stricktreffen mit Freundinnen und einen fortlaufenden richtig guten Nähkurs unter Leitung einer wunderbaren Schneidermeisterin. Und ich hatte gerade angefangen, für zwei Freundinnen einen Anfänger-Nähkurs bei mir zu Hause zu geben.
Das machte natürlich jetzt alles - Dank sei Corona - eine absolute Vollbremsung. Da ich 1a-Risikogruppen-Potential habe, praktiziere ich das mit dem "social distancing" bereits seit über einer Woche.
Blöd, aber nützt ja nix, muss sein. Ebenso wie für alle anderen. Und da ist jegliches Gejammer auch komplett überflüssig!
Und um jetzt mal auf den Ausgangssatz mit den "lemons" zurück zu kommen: Ich mach jetzt wieder komplett einen auf social media!!!
Also darf der Blog jetzt wieder in Aktion treten. Ich hab mich ausgiebig bei ihm entschuldigt, weil das arme Ding so vernachlässigt war!
Ich werde wieder zeigen, was ich so produziere. Und zwischendurch erzähle ich ein bisschen aus dem Leben mit ein paar Einschränkungen. Man gewöhnt sich nämlich an alles! Echt!
Wie ihr auf der Seite auf meinem geänderten Foto sehen könnt, bin ich jetzt mit einem äußerst chicen Stöckchen (Paisley-Muster, Mädels!) und "Seniorenscooter" unterwegs. Abgsehen davon, hab ich mich haarmäßig der #goinggrey-Fraktion angeschlossen. Auch davon später mehr ;)
Und zu eurer Erheiterung noch ein Foto, heute aufgenommen.
Titel: "Eigentlich-müsste-ich-zum-Friseur-aber-das-geht-gerade-nicht-Frisur" LoL
Lasst uns diese Zeit gemeinschaftlich durchstehen und bleibt gesund!
Schön, dass du deinen Blog wieder belebst. Weniger schön finde ich deine gesundheitlichen Probleme. Bitte pass gut auf dich auf. Ich freue mich schon sehr auf deine Beiträge.
AntwortenLöschenViele liebe Grüße
Mirella
Danke liebe Mirella! Ich freu mich auch schon drauf, alle "wiederzutreffen" ;)
LöschenGanz liebe Grüße zurück
Katharina
Wie schön!!! Freu mich! liebe Grüße von Ellen
AntwortenLöschenLiebe Ellen, ich freu mich auch wieder auf den Austausch! Ich hab ja die ganze Zeit gespannt verfolgt, wie es mit deinem Laden läuft. Ich hoffe, es wird nicht zu schwierig werden!
LöschenLiebe Grüße zurück
Katharina
Finde ich gut, dass Du mit dem Bloggen weitermachst. Und dass Du nicht nur über Genähtes und Gestricktes berichten wirst. Darauf freue ich mich. Als ich schwer erkrankte, half mir dieses Zitat immer gut: Man kann den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen. Sagt Aristoteles. Liebe Grüße von Lilu
LöschenLiebe Lilu, das ist ein wunderbarer Satz! Der kommt in meine Sammlung! Ich wünsche Dir aus der sicheren Distanz ein hoffentlich entspanntes Wochenende :)
LöschenLiebe Grüße
Katharina