Collage

Collage

Dienstag, 7. April 2020

Das Leben gerade...

(Unbezahlte und unbeauftragte Werbung, da man die Marke meiner Wolle auf dem Foto sieht)
Mit Edit, da meine Fotos verschwunden waren!


...ist eigentlich gar nicht so übel. 
Ich finde so langsam einen Rhythmus für das Zuhause-Rumwuseln. Und ich genieße den Luxus, bei wunderbarem Wetter im Garten zu sitzen und den Anemonen beim Blühen zuzusehen.
Ich habe eine ganz wunderbare Nachbarin mit einem sehr, sehr grünen Daumen. Und da sie mit ihrem eigenen Garten noch nicht voll ausgelastet ist, habe ich das Glück, dass sie sich zwischendurch auch noch bei mir austobt. 
Das ist natürlich besonders toll, weil ich einige Dinge nicht mehr so gut selbst verbuddeln kann. 
Im letzten Herbst hat sie mir ganz viele Zwiebeln vergraben und ich staune täglich, was da so rauskommt. Oben seht ihr meine derzeitigen Lieblinge!



Die Felsenbirne legt sich gerade auch voll ins Zeug!

Ich hab zudem auch noch das Glück, dass Herr Stoffknopf ein leidenschaftlicher Koch ist. Wir haben da eine klare Rollenteilung: er kocht und ich backe.
Also bekomme ich abends so was total hübsches, leckeres, gesundes wie das auf dem unteren Foto.




Zum täglichen Glück trägt definitiv auch Miss Marple bei. Diese Katze ist zwischendurch einfach komplett verrückt.
Also komme ich morgens runter in die Küche und mir bietet sich folgender Anblick:











Ich war mir nicht ganz sicher, ob sie mir damit irgendwas sagen will...

Und damit ich auch was außer Gesichtsmasken produziere, sitze ich zwischendurch daran: 

Edit! Hier war mal ein Foto meines angefangenen Strickjäckchens. Aus irgendeinem unerfindlichen Grund waren aber diverse Fotos verschwunden. Und dieses spezielle Foto ist komplett weg. Hmmmm.... Deshalb hier jetzt ein Foto vom Wolle wickeln. ;)



Das top-down-Strickjäckchen vom Foto wurde allerdings schon geribbelt. Dazu demnächst mehr. Edit Ende!

Ihr seht also, wenn man es zwischendurch mal schafft, das ganze derzeitige Chaos auf diesem Planeten aus seinem Gehirn zu verbannen, ist das Leben auch schön. Klappt nicht dauernd, aber ich strenge mich an!

Bleibt gesund!

1 Kommentar:

  1. Das entschleunigte Leben zu diesem Osterfest finde ich zunehmend gut. Man wird geerdet und besinnt sich auf das Wesentliche. Mir tut das gut. Das Einzige was mich traurig macht ist, daß ich meine 78jährige Mutter nicht besuchen darf. Das ist bitter. Aber sonst? Alles gut! Sogar die Kirche wird geöffnet haben um das Osterlicht zu empfangen.
    Deine Katze ist ja süß. Die Spüle hat wohl etwas von einem Kuschelkörbchen mit gutem Überblick auf die Wohnung. Ich hatte als Jugendliche mal eine Katze, die immer mit dem knisternden Badeschaum an der Wanne gespielt hat. Die war überhaupt nicht wasserscheu. Dies wurde ihr später zum tötlichen Verhängnis: Sie ist in Nachbars Schwimmbecken ertrunken. Traurig.
    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen