Collage

Collage

Sonntag, 24. März 2019

Sommerjäckchen Knit Along 2019

Premiere auf dem Blog! 
Ich habe zwar eine Menge gestrickt in den letzten Jahren. Aber Pullover oder Strickjacken für mich selbst habe ich seit gefühlten Jahrzehnten nicht mehr gemacht. In meinen Zwanzigern hatte ich da eigentlich ständig irgendwas in Produktion. Ich habe aber in den letzten Jahren selten irgendwas gesehen, von dem ich meinte, es wäre mein Ding. 


Das ändert sich gerade massiv und deshalb bin ich zum ersten Mal beim Sommerjäckchen Knit Along vom MeMadeMittwoch dabei!

Denn neuerdings tauchen auf Ravelry ständig schöne Strickjäckchen oder Pullover auf, die meine Kriterien erfüllen: Also nicht zu eng, am liebsten A-Linie, nicht zu dünne Wolle, irgendein interessantes Design-Detail.

Die Anleitung, die sofort dieses "Will-ich-haben" auslöste, war "Teazel" von Bristol Ivy.

Teazel erfüllt alle meine Anforderungskriterien und ich war sofort schockverliebt. Kann allerdings vielleicht auch an den tollen Fotos liegen ;)
Sie wird an mir vermutlich etwas anders aussehen, als an dem ätherischen Model... Müsst Ihr Euch unbedingt auf Ravelry ansehen!

Als Wolle hab ich ein bulky, also recht dickes Garn genommen: Cascade Eco + in einem schönen senfigen Gelb mit Namen "butternut Squash".

Foto von https://www.loveknitting.de/cascade-eco

Das ist zwar eigentlich nicht so doll sommerlich. Aber ich möchte das Jäckchen in den Urlaub an der Nordsee mitnehmen. Und da kann man so was Muckeliges auch im Sommer gebrauchen. Jedenfalls normalerweise...

Ich habe artig eine Maschenprobe gemacht und dann auch gleich angestrickt.



Besonders fein finde ich natürlich, dass ich nach der letzten Näh-Aktion das passende Täschchen zum Strickzeug-Rumschleppen habe ;)



Ich bin schon gespannt, was die anderen stricken. Ich geh dann mal gucken...

(Und nur so zur Sicherheit: unbezahlte Werbung wegen Verlinkung zu Anleitung und Material-Quelle)

12 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke! Ich hoffe auch, dass der erste Bekleidungs-Strickversuch nach Jahrzehnten klappt! ;)
      Liebe Grüße zurück, Katharina

      Löschen
  2. Ich kann verstehen, dass dieses Modell dich reizt. Viel Spaß bei der Umsetzung!
    LG Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Der Anfang war schon mal gut :)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  3. Spannende Konstruktion und tolle Farbe! Ich bin gespannt auf's Ergebnis.
    LG Malou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt, wie diese ganze top-down-Geschichte klappt ;)
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  4. Oh ja, die Jacke ist wirklich ausgesprochen hübsch. Kommt gleich zu meiner endlosen Favoritenliste dazu. Den Projektbeutel habe ich auch schon in Planung. Lg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf meiner Favoritenliste sind mittlerweile 952 Teile! LoL In diesem Leben wird das nix mehr, die abzuarbeiten...
      Liebe Grüße
      Katharina

      Löschen
  5. Tolles Muster hast du ausgewählt. Die Farbe der Wolle sieht schon sehr nach Sommer aus.
    LG Mirella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fand ich auch. Und es passt so schön zu meiner momentanen Blau-Leidenschaft ;)
      Liebe Grüße, Katharina

      Löschen
  6. Muster und Anleitung kann ich mir super zusammen vorstellen, die Jacke wird wunderschön!
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  7. Dankeschön Bine! Ich hoffe mal, dass es alles klappt und hinterher sitzt!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen