Collage

Collage

Samstag, 13. März 2021

Patchwork und Quilten: eine Menge Kissen!

Das Quilten hatte bei mir eine längere Pause eingelegt. Zu viel Taschen und Kleidung nähen und zu viel Stricken...

Aber während der langen Lockdown-Monate hab ich den Spaß daran wieder gefunden. Ich hab alle möglichen für mich neuen Blogs entdeckt und auf Instagram gab es so viel neues Futter!

Ich hatte jetzt endlich auch genug Ruhe, mir all die interessanten mehr oder weniger neuen Lineale anzusehen. Die Sammlung wurde gründlich erweitert;)

Zunächst habe ich mich mit Kissen ausgetobt. Das ist ein schönes kleines Format, perfekt für Versuche.

Das waren die ersten Exemplare, mit Tula Pink Stoffen, wohnen sie jetzt auf dem Gästebett.



Dann wünschte sich die Tochter ein Kissen in Grau. 


Die gepatchte Vorderseite:


Und die Rückseite mit verdecktem Reißverschluss:



Weiter ging es mit einem Tischläufer, aber den zeig ich beim nächsten Mal.



2 Kommentare:

  1. :-) Da hast Du wirklich schöne Dinge gezaubert!
    Patchwork kann ich (noch) nicht, aber das überlasse ich den Könnern wie Dir.
    Bleib gesund und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Claudia, das kannst du ja noch ausprobieren, wenn du irgendwann in den Ruhestand gehst ;) Deine genähten Masken sehen jedenfalls immer schon toll aus!
    Bleib auch Du gesund und viele liebe Grüße zurück
    Katharina

    AntwortenLöschen